21. August 200916 j Servus, ich würde gern auf meinem Linux system einen X - Server starten, jedoch ohne einen window manager, welche Datei muss ich so bearbeiten, damit er das automatisch macht ( im moment boote ich in runlevel 3 ) . Nebenbei noch eine Frage und zwar wie kann ich den login beim runlevel 3 ausschalten, es nervt sich jedes mal einzuloggen ;-) aber wichtiger ist die 1. frage :cool: viele grüße
22. August 200916 j wie wäre es mit startx /usr/bin/xterm und vim /etc/inittab (@debian) Bearbeitet 22. August 200916 j von dysfunktion
24. August 200916 j also es geht hauptsächlich darum, dass ich den pc im runlevel 3 starten kann, er aber sofort nach dem start von dem 3. runlevel eine appikation öffnet...aber sonst nix ( mit der applikation ist eine von mir geschriebene software gemeint ) Wie kann ich das realisieren ?
24. August 200916 j Bei KDE/Gnome gibts entsprechende Auto-Login Einstellungen in deren "Systemsteuerungen" und passende Autostart-Optionen.
25. August 200916 j das ist weder kde noch gnome ^^ Hat sonst keiner ne idee bezüglich dem X und dem window manager ? das hat hohe priorität !
25. August 200916 j Bei so spärlichen Angaben zum verwendeten System und den unklaren Anforderungen, glaube ich nicht.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.