Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis | verschiedene Tätigkeiten | separate Zeugnisse?


Platz.Hirsch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Ausbildung zum IT-SE im Jahre 2005 erfolgreich abgeschlossen.

Wurde danach von meinem Betrieb übernommen. Habe daraufhin (und auch aufgrund Naivität) auf ein dementsprechendes Ausbildungszeugnis verzichtet bzw. vergessen eins ausstellen zu lassen.

Nun arbeite ich bereits seit über 4 Jahren in dem Betrieb und habe dort 3 verschiedene Bereiche/Tätigkeiten (Projektmanagement, Assistent Produktmanagement, jetzt Produktmanager) durchlaufen.

Da ich leider bis jetzt noch kein dementsprechendes Zeugnis (bitte Kommentare sparen) habe, habe ich meinen Chef darum gebeten, mir jetzt mal eins auszustellen.

Der Betrieb würde mir sogar auch noch ein Ausbildungszeugnis ausstellen (wobei das wahrscheinlich eh keiner mehr braucht, aber egal).

Meine Frage jetzt: aufgrund der 3 verschiedenen Tätigkeiten im Laufe der Jahre => 1 Arbeitszeugnis für die gesamte Dauer mit Aufzählung der einzelnen Tätigkeiten oder 3 verschiedene Zeugnisse? Was ist sinnvoller?

Bitte um Feedback

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich lass mir bei den folgenden Änderungen meiner Tätigkeit ein Zeugnis ausstellen:

- Wechsel des Arbeitsbereichs (z.B. Entwicklung zu Projektleitung)

- Wechsel des / der Vorgesetzten

- Wechsel von Ausbildung zu Festanstellung

Ich würde also auf jeden Fall drei Zeugnisse vom AG haben wollen. Wenn die Änderungen an der Tätigkeit allerdings marginal waren (z.B. Wechsel von Entwicklung mit Schwerpunkt Java Desktopanwendungen zu Java Webanwendungen), dann würde ich hier kein eigenes Zeugnis haben wollen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...