Zum Inhalt springen

ASP Daten speichern und in DB ausgeben


Empfohlene Beiträge

Dein Problem ist unverständlich!

Wenn Du Daten in einer Datenbank hast, dann kann man diese exportieren, wie das genau geht, steht meist in dem Handbuch des DBMS. Der Import funktioniert analog. Ich rate aber zu einem Dump.

Letztendlich kann ich aber nur sagen, dass ich das raten muss, denn Dein Problem ist nicht klar beschrieben, was Du letztendlich willst und vor allem, warum das ganze per ASP realisiert werden soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über asp rufe ich Daten aus einer Datenbank ab, die ich dann "speichern unter" als .csv

das funktioniert leider nicht, wenn ich in der datenbank die tabelle verlinke auf ein .xls

wenn ich eine tabelle hernehme, die schon in der datenbank vorhanden ist, funktioniert es ohne probleme.

noch einmal veranschaulicher:

ich möchte tabelle speichern als .csv und dann in der datenbank (access) öffnen können.

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über asp rufe ich Daten aus einer Datenbank ab, die ich dann "speichern unter" als .csv

Das ist schon einmal so direkt nicht möglich, denn ASP ist eine "Programmiersprache" Active Server Pages ? Wikipedia

das funktioniert leider nicht, wenn ich in der datenbank die tabelle verlinke auf ein .xls

wenn ich eine tabelle hernehme, die schon in der datenbank vorhanden ist, funktioniert es ohne probleme.

Wo ist der Zusammenhang? Eine XLS ist eine Exceldatei und eine Datenbank liegt auf einem Server bzw für Access ist es eine MDB-Datei. Das sind zwei völlig verschiedene Technologien, die erst einmal gar nichts mit einander zu tun haben

noch einmal veranschaulicher:

ich möchte tabelle speichern als .csv und dann in der datenbank (access) öffnen können.

Wieso sprichst Du nun wieder von Tabellen, wenn Du oben von Exceldateien sprichst?

Lies Dir das bitte einmal durch Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.

und stelle das Problem passend dar, so dass man es versteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

ich versuche es einmal so zu sagen:

1.

access direkt am server öffnen und 'Linked Table' auf excel-file anlegen.

EXCEL-file steht im selben verzeichnis wie access-db.

IUSR hat volle Kontrolle

=> Verlinkte Tabelle lässt sich öffnen

2.

Ansprechen den 'Linked Table' via odbc in asp.

<% sql="select * from LinkedTable"

Set oRS = oConn.Execute(sql) %>

führt zu Fehler: failure creating file.

ich hoffe nicht allzu verwirrt zu haben.

:( tut mir leid

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...