Zum Inhalt springen

TechNet Plus empfelenswert


Coldfox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mach im Moment eine Ausbildung zum FISI und stelle mir die Frage ob sich nicht ein TechNet Plus Abo für mich lohnen würde.

Was willstn damit? Das Geld kannst du auch auf andere Weise und sinnvoller aus dem Fenster schmeißen.

So etwas zahlt normalerweise das Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele .. ist an der Stelle relativ irrelevant, ich denke damit sollte es sich in der Basis klaeren ...

Für Evaluierungszwecke lizenzierte Microsoft-Software. Testen Sie Vollversionen von Microsoft-Produkten ohne Zeit- oder Funktionsbeschränkungen, unter anderem Microsoft-Betriebssysteme, Serverprodukte und Produkte aus dem Microsoft Office System. Durch den Test von Softwarevollversionen können Sie fundierte Entscheidungen über den Einsatz neuer Technologien treffen und selbst Zeitpunkt und Geschwindigkeit neuer Bereitstellungen bestimmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt dem Technet Plus Abo (oder dazu :) ) würde ich zum Microsoft Action Pack raten - eigentlich DAS Paket welches man in einem kleineren EDV-Unternehmen auf jeden Fall mitnehmen sollte.

Das dort mitgelieferte Zeug (10x Arbeitsplatz + Server) darf man selbst auch produktiv einsetzen, das Technet Zeug ist hingegen nur für Evalulierungszwecke gedacht!

Achtung: AFAIR ist Action Pack ist pro MS Partner einmalig (Kostenlose MS Partnerschaft vorrausgesetzt), das Abo gilt 1 Jahr und wenn man das nächste Actionpack nicht bestellt verfallen die Lizenzen irgendwann. -> Bitte selber Lizenzbedingungen lesen.. ich hasse das - schon deswegen daheim Linux :)

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fassen wir mal kurz meine Möglichkeiten zusammen.

Für eine Testumgebung wie ich sie haben möchte (2-3x Windows 7/XP mit Office, 1-2x Server 2008, 1x Exchange und eventuell noch den Office Communications Server) kann ich...

  1. ...mir das TechNet Plus Abo holen (ca. 445€)
  2. ...über die Firma ein ActionPack holen (?€)
  3. ...die Lizenzen einzeln erwerben (ca. 1500€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Testumgebung wie ich sie haben möchte (2-3x Windows 7/XP mit Office, 1-2x Server 2008, 1x Exchange und eventuell noch den Office Communications Server) kann ich...

Mir scheint du hast nicht ganz Verstanden was welche Option bewirkt:

  1. Action Pack kostet ~€320/Jahr und man darf die Software in der Firma ganz normal nutzen - eben nicht nur zu Testzwecken! (wee 10x Win7 + Office + Server zum Arbeiten..)
  2. Technet (Direct für ~€375,-) ist für Supporter gedacht - man kriegt Betas, kostenlose Supportanfragen, etc.
  3. Die normalen kostenlosen Trials tun es für ein temporäres Lab auch

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...