Zum Inhalt springen

Bewerbung/Lebenslauf


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich meine Firma wechseln möchte (bin frisch mit der Ausbildung fertig) brauche ich natürlich ein Bewerbungsschreiben/Lebenslauf, da ich die Art und Weise wie ich es für die Ausbildungsstelle hatte nicht mehr für Aktuelle genug halte wäre es super wenn ihr meine Neu erstelle mal anschauen könnt ob das so passt. Wenn wo in der Bewerbung etwas in der Form [ a // b // c] sind dass die verschiedenen möglichkeiten was ich dort genau reinschreiben kann, angepasst auf die jeweilige Bewerbung.

Würde mich über viel Hilfreiche Kritik freuen.

Danke schonmal im vorraus

Zur PDF Bewerbund

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das geht leider direkt in die Rundablage.

Lies dir erstmal die Anschreiben und Lebensläufe hier im Forum durch und fange dann nochmal an.

Deine Unterlagen sagen im Moment nur "Hey, ihr sucht 'nen Admin ? Ich hab da mal was gemacht in der Richtung. Also wie siehts aus ?". Wirklich überzeugen tut mich das nicht. Die Rechtschreibfehler und das Layout machen es auch nicht besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das ganze nochmal überarbeitet hier (und auch der Link oben) die Aktuelle Version. Am Lebenslauf habe ich "noch" nichts gebastelt, bin mir nicht so ganz eins was dich daran genau stört, könntest du darauf evtl. eingehen?

Das Design und die Rechtschreibung kommen sobald ich mit dem Inhalt zufrieden bin, vorerst zählt daher nur dieser.

Bewerbungs PDF

P.S.: Wo kann ich reinschreiben ab wann ich dort anfangen kann?

gruß

chris

Bearbeitet von blackdevile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstell doch bitte mal eine vollständige Version EINER Bewerbung, ohne diesen ganzen "Auswahlmöglichkeiten". Eben eine vollständige Version, wie Du sie abschicken würdest ohne Rechtschreibfehler etc..

Zum einen lässt sich das dann besser beurteilen, und zum anderen auch besser lesen -_-.

Bis jetzt: eine Standardbewerbung ohne besonderer Merkmale und - für mich persönlich - "eigenartigem" Satzbau bzw. Grammatik und Rechtschreibung. Als Personaler würd ich denken: "langweilig... uuuuund weg."

grüße

delen

edit: cat war wohl schneller :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Mühe,

habe das ganze jetzt mal so geschrieben wie ich es abschicken würde (nur noch anonymisiert) Rechtschreibung habe ich Word drüberlaufen lassen, selber bin ich nicht besser und die Person wo mir da Helfen würde ist nicht erreichbar.

Hoffe dass es so wenigstesn etwas besser ist

gruß

chris

Neuer Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

àh... du hast doch gar nichts geändert oder? Also ich finde die Bewerbung auch nicht gut. Vor allem die ganzen Rechtschreib- UND Grammtikfehler. Damit bekommst Du sofort eine Absage (denke ich).

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man eine Gehaltsspanne angeben sollte. Entscheide Dich lieber für ein Gehalt.

Warum sollte die Firma Dich nehmen?

Warum willst Du nach nur einem Monat schon den Betrieb wechseln?

Was hast Du bisher gemacht, was kannst du eigentlich? Bist Du qualifiziert für die Stelle?

Diese Fragen solltest Du in Deiner Bewerbung beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geändert hat sich schon was, allerdings geht jeder Link zur selben Dateiversion.

Das mit der Gehaltsspanne war ich mir nicht sicher, werde ich in der nächsten Version ändern, danke :)

Auch die anderen Fragen werde ich in die Bewerbung mit aufnehmen, muss jetzt nur leider weg, soll noch n Netzwerk verkabeln -.-

Bin heute aben dann wieder Online, freue mich über viel Antworten und Tipps

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe das nochmal GANZ überarbeitet und hoffe dass ich so wenigstens etwas in die Richtige Richtung gesteurt habe.

Hier nochmal meine neue Bewerbung.

Hoffe diesmal wird die Kritik etwas besser sonst fang ich langsam an mich zu vergraben :old

Und hier nochmal für diejenigen die nix runterladen wollen, allerdings mit schlechter Formatierung

Kaufbeuren, den 30.08.2009

Christian Mustermann

Musterstraße 12

123456 Musterhausen

Tel.: 01 77 / 66 68 88 8

E-Mail: info@muster.de

$Verantwortlicher

$Firma

$Adresse

Bewerbung als Systemadministrator / Ihre Stellenanzeige auf $Website

Sehr geehrter Herr $Name,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen habe ich Ihre oben genannte Stellenanzeige gelesen und mich durch das gesuchte Aufgaben- und Anforderungsprofil direkt angesprochen gefühlt. Meine Ausbildung als Informatiker in Fachrichtung Systemintegration habe ich im Juli 2009 erfolgreich bei der Firma $Firma abgeschlossen, bei der ich derzeit als Systemadministrator in ungekündigter Stellung tätig bin.

Meine Haupttätigkeiten sind die Arbeit im Second/Third-Level-Support dieses internationalen Großkonzerns sowie die Verwaltung von Benutzer im Active Directory. Desweiteren gehörte die Installation von Hard- und Software zu meinem Aufgabengebiet, als auch die Sicherung und Pflege der Daten. Gerne würde ich diese Fähigkeiten in Ihre Firma einbringen und so Ihr EDV-Team zu unterstützen.

Persönlich bin ich ein Mensch der sich mit Halbfertigen Lösungen nicht zufrieden geben will. Auch stressige Situationen können mich nicht aus der Ruhe bringen so dass der Kontakt zum User immer freundlich und zuvorkommen bleibt. Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich schnell auf Neues einzustellen.

Als Gehalt schwebt mir ein Bruttoeinkommen von 35.000 € jährlich vor.

Bezüglich des Einstellungstermins ist die 2-wöchige Kündigungsfrist zu beachten, an die ich

gebunden bin.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Mustermann

Christian Mustermann

Zur Person

* 17. März 1987

in Buchloe

Musterstraße 12

123456 Musterhausen

Telefon: 01 77 / 66 66 66 6

Email: test@himmel.de

Familienstand:

ledig, keine Kinder,

ortsungebunden

Staatsangehörigkeit:

Deutsch

Christian Mustermann

Buchloe, 30 August 2009

Christian Mustermann

Berufserfahrung

seit August 2009 Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bei der Firma $Firma

Sep. 2006 – Jul. 2009 Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bei der Firma $Firma

Apr. 2006 – Feb. 2006 Werkzeugmechaniker Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik bei der Firma $Firmaalt

Sep. 2002 – Mär. 2006 Ausbildung als Werkzeugmechaniker Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik bei der Firma $Firmaalt

Schule

1998-2002 Hauptschule Musterhausen

1993-1997 Grundschule Musterhausen

Sprachkenntnisse

Englisch gut in Wort und Schrift

EDV-Kenntnisse

Active Directory

Microsoft Server 2003

Symantec Backup Exec (Backup, Recovery)

Microsoft Windows (W2K, XP, Vista)

Linux (Debian, Ubuntu)

Second/Third-Level Support

Grundlagen Makro - Programmierung (Excel)

Private Interessen

Fotografie (Personenfotografie und Partyfotografie)

Webseitgestaltung (HTML, CSS, PHP)

Tanzen

gruß

chris

Bearbeitet von blackdevile
Edit hat nen üblen Tipfehler gesehen/Bewerbung im Textformat angehängt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...