Zum Inhalt springen

c# DirectorySearcher Filter für mehrere OU's setzen


SilentDemise

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich habe ein kleines Problem mit dem Filter meines Directory Searcher Objektes. Grundlegend geht es bei meinem Programm darum, alle Benutzer einer bestimmten Sicherheitsgruppe zu ermitteln, wobei ich die Gruppe der Funktion jeweils beim aufruf übergebe.

Ich hab mir die erläuterungen zu der klasse im MSDN schon durchgelesen, bin aber nicht wesentlich schlauer geworden. Es sind auch meine ersten Gehversuche im AD, mag daher alles noch etwas unbeholfen wirken, ich hoffe ihr seht mir das nach.

Meine konkreten Fragen sind folgende:

1.

In unten angegebener Funktion durchsuche ich eine einzelne OU (haus) nach den benutzern. ich würde das ganze aber gerne so gestalten, das ich im entry nur den reinen LDAP Pfad bis domain angebe, also LDAP://domain.meineFirma.de und erst im Filter mehrere OUS (Haus1, Haus2 usw.) die alle denselben aufbau haben durchsuchen. Alle Haus OUs haben eine weitere OU Mitarbeiter.

2. Wie muss ich den Filter definieren, damit ich alle mitglider der Sicherheitsgruppe sehrWichtigePersonen bekomme?

Ich hoffe es ist klar geworden was ich suche, sollte etwas unverständlich sein, bitte einfach nachfragen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!! :)

public void getUser()

        {


            System.DirectoryServices.DirectoryEntry entry =

            new System.DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://domain.meineFirma.de/OU=Mitarbeiter,OU=Haus,DC=domain,DC=meineFirma,DC=de");

            System.DirectoryServices.DirectorySearcher search = new

            System.DirectoryServices.DirectorySearcher(entry);

            search.Filter = "(&(objectClass=user)" +

            "(<Hier müsste der Filter auf die Sicherheitsgruppe>))";

            foreach (System.DirectoryServices.SearchResult

            result in search.FindAll())

            {

                MessageBox.Show(result.GetDirectoryEntry().??);

            }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...