Zum Inhalt springen

3D Viewer


TheBlackout

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche einen möglichst Kostengünstigen/-losen Viewer für .iges .step und Inventor Dateien. Ultimativ wäre es wenn es nur 1 Programm zum öffnen aller Daten wäre.

Produkte wie Autovue oder Spinfire sind mir nur fürs Viewing zu teuer vllt habt ihr ja etwas im Einsatz was meinen Ansprüchen gerecht wird und günstig ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.:)

MfG Blackout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es grade in meiner Testumgebung installiert und konnte nur .dxf Files öffnen.

Step, Iges und Inventor konnte es leider nicht öffnen ( obwohl VariCAD in der Produktbeschreibung damit wirbt). An den Dateien kann es nicht liegen die habe ich schon getestet.

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke :)

MfG Blackout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter Favorit ist momentan der Acrobat 9 Professional extended.

Der kostet zwar um die 800€ pro Lizenz, aber er kann so gut wie alle 2D / 3D Formate lesen + konvertieren und hat noch den ehemaligen TTF Project Reviewer integriert. Preis-/Leistungsverhältnis ist hier ziemlich gut.

Bei Adobe.com bekommst du ne Testversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Step, Iges und Inventor konnte es leider nicht öffnen

klar geht das. Ich habe es extra eben nochmal explizit getestet. (sogar unter "7" RC)

Die Filetype-Assozitiation mußte ich manuell einstellen und vom netzshare hat er es nicht geladen, aber sonst flutscht es .wie geölt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Enstellungen muss ich denn da genau machen? Habe da jetzt nicht großartig probiert in den Einstellungen zu suchen weil ich auch nicht wüsste wonach genau ich suchen sollte (bin im Bereich CAD noch nicht so weit ).

Es wäre schön wenn wenn du mir die Einstellungen eben Posten könntest.

Dankeschön

MfG Blackout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Myriad GV 2/3D CAD Viewer gefunden.Habe die Software grade getestet und bin sehr zufrieden. Eine 10er Netzwerklizenz kostet 2250€.

Das nur als Info falls sonst noch wer soetwas sucht.

Myriad Desktop Edition AV - CAD + VIEW - Inh. Ralph Jakobs

Hat jemand noch Freeware die er empfehlen kann?

MfG Blackout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...