Zum Inhalt springen

Projektantrag bitte bewerten FIAE


grey1987

Empfohlene Beiträge

Viel Spass mit dieser Lebenshaltung, ich klink mich aus diesem Thread aus.

ich setz dir auch nicht aus heiterem himmel irgendein link vor die nase und sag ließ das.

ich wollte nur wissen was BITV mit der Aussage: "bei den anderen sachen hab ich kein hintergrundwissen" zu tun hat. ohne dafür gleich ein ganzes buch lesen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte ich darum gebeten dies kurz zu erklären.

Salopp formuliert: IT Systeme, egal welcher Art, müssen so designed sein, dass sie auch von Menschen mit Behinderungen benutzt werden können. Für Dein Projekt bedeutet das nun, dass eben eine "Optimierung auf IE" nicht ausreichend ist, weil man dieses z.B. mit Sprachsystemen nicht verarbeiten kann.

Als weiteres kannst Du auch nicht sagen, ich designe das ganze auf 1024x768 Pixel Auflösung, Menschen mit Sehschwäche benutzen z.B. 800x600 bzw 640x480 Auflösung mit extrem großen Buchstaben.

Schau Dir diesen Link von Chief an BITV - Einzelnorm da sieht man das wirklich ganz gut, auf was Du alles achten musst z.B.:

Internetangebote müssen auch dann nutzbar sein, wenn der verwendete Benutzeragent neuere Technologien nicht unterstützt oder diese deaktiviert sind.

Würde bedeutet, dass die Webseite auch mit Lynx verwendbar sein muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...