Zum Inhalt springen

Bewerbung für IT-Systemelektroniker


Empfohlene Beiträge

Hi ich habe meine Bewerbung fast fertig ich will nur das Jemand mich korrigiert

und seine Meinung zu der Bewerbung sagt.

Bitte nicht auf die Rechtschreibung achten ;)

Xxx xxxxx

Xxxxxx xx

Xxxx Berlin

An die Deutsche Telekom AG

Lankwitzerstraße 13-17

12209 Berlin

Berlin 30.09.2009

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte Frau Homann

Mit großen Intresse habe ich die Ausschreibung für die Stelle als IT-Systemelektroniker im Internet gelesen . Ich werde im Juni 2010 voraussichtlich den Mittleren Schulabschluss erlangen.

Ihre Stellenausschreibung entspricht sowohl meinen beruflichen Vorstellungen als auch meinen Intressen, weil mir, dass Arbeiten am PC, die allgemeinen Büroarbeiten und moderne Technologien sehr viel Freude bereitet.

Da ich bereits Erfahrung im Umgang mit diversen Computer-Systemen habe z.B Windows , Linux, der Netzwerkadminstration sowie Hard- und Software habe denke ich , dass diese Ausbildung ideal für mich ist.

Seit meinem 3. Wöchigen Praktikum im April 2009 bei der Berufsbildungsstelle der Telekom ist mein Intresse an dem Beruf des IT-Systemelektroniker verstärgt worden. In der Zeit meines Praktikums habe ich sehr viel Einblicke in das Berufsleben eines IT-Systemelektroniker und anderer Büro Berufe bekommen.

Ich freue mich sehr darüber mich bei ihnen in einem persönlichem Gespräch vorstellen und ihnen offengebliebene Fragen zu meiner Person beantworten zu dürfen.en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du es erwähnt hast - ich komme nicht um diese Rechtschreibung umhin. Wir würden das gern genauso lesen können wie die liebe Frau Homann. Die Word Prüfung wär schonmal was!

Xxx xxxxx

Xxxxxx xx

Xxxx Berlin

An die Deutsche Telekom AG

"An die" weg

Lankwitzerstraße 13-17

12209 Berlin

Berlin 30.09.2009

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte Frau Homann,

mit großem Interesse habe ich die Ausschreibung für die Stelle als IT-Systemelektroniker im Internet wo? gelesen. Ich werde im Juni 2010 voraussichtlich den Mittleren Schulabschluss erlangen.

Ihre Stellenausschreibung entspricht sowohl meinen beruflichen Vorstellungen als auch meinen Interessen, weil mir das Arbeiten am PC, die allgemeinen Büroarbeiten und moderne Technologien sehr viel Freude bereiten.

Da ich bereits Erfahrung im Umgang mit diversen Computersystemen, der Netzwerkadministration sowie Hard- und Software habe denke ich, dass diese Ausbildung ideal für mich ist.

IT-Systemelektroniker - hat das wirklich mit diesen Gebieten zu tun? Netzwerkadministration ist doch eher FISI

Seit meinem dreiwöchigen Praktikum im April 2009 bei der Berufsbildungsstelle der Telekom ist mein Interesse an dem Beruf des IT-Systemelektronikers verstärkt worden. In der Zeit meines Praktikums habe ich sehr viele Einblicke in das Berufsleben eines IT-Systemelektroniker und anderer Büro Berufe bekommen.

Sehr holprig das ganze. Und ob das so ein "Büro Beruf" ist..

Ich freue mich sehr darüber mich bei ihnen in einem persönlichem Gespräch vorstellen und ihnen offengebliebene Fragen zu meiner Person beantworten zu dürfen.

Allgemein eher holprig.

Bearbeitet von Cypha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Unterforum.

Bewerbungen kommen in -> Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse

..............................................................................................................

"die allgemeinen Büroarbeiten"

"und anderer Büro Berufe bekommen"

IT-Systemelektroniker ist erstmal kein Büroberuf - später vielleicht mal, aber nicht in der Ausbildung.

Nun gut, Computer, PCs, IT.. und Elektrotechnik? Du bist dann nunmal Systemelektroniker, kein FiSi.

Bearbeitet von Selfcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...