Zum Inhalt springen

Projektantrag:Alias Firmenname!


masterZed

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

das Projekt das ich realisieren werden, wird in einem Unternehmen durchgeführt, dass nicht gennant werden möchten. Wie beschreibe ich dies im Antrag

(zum FISI) ohne das es bemängelt wird?

z.B

Das xyz Architektur-Büro ist ein Unternehmen mit 24 Mitarbeiter das .... entwickelt.

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass das Unternehmen, welches nicht genannt werden will, nicht dein Ausbildungsunternehmen ist.

Mir fallen zwar keinerlei Gründe ein, warum ein Unternehmen nicht genannt werden will/soll, in diesem Fall ist es jedoch möglich, das Unternehmen mit einem Phantasienamen zu versehen. Bitte unbedingt darauf aufmerksam machen. Nicht dass dir plötzlich Unwahrheiten unterstellt werden.

Gehe davon aus, dass dies im FG zur Sprache kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das,dass ich das bereits mit einem Phantasienamen abgegeben habe. Es wurde auch erwänt das es sich um eine Alias Name Handelt. Es reicht aber nicht aus.

"Es fehlt der Beleg, dass mein Projekt in einer tatsächlich

existierenden Firma durchgeführt wird."

Was meinste genau mit, die fragen im FG danch? also was würde die Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es fehlt der Beleg, dass mein Projekt in einer tatsächlich

existierenden Firma durchgeführt wird."

Das habe ich befürchtet. Der PA will sichergehen, dass das Projekt nicht nur auf dem Papier Zuhause, sondern real durchgeführt wird. Du wirst also, wie auch immer, beweisen müssen, dass das Unternehmen mit dem "Phantasienamen" tatsächlich existiert und du das Projekt dort abgewickelt hast.

Was meinste genau mit, die fragen im FG danch? also was würde die Fragen?

Im Fachgespräch wird man dich höchst wahrscheinlich nach den Gründen der Verschwiegenheit fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erstmal vielen Dank für die Infos.

Bei uns im Unternehmen ist es immer so gewessen das die Kundendaten nicht bekannt gegeben werden. Reicht es nicht aus wenn meine Arbeitgeber eine Erklärung beilegt mit der Bestätigungen das es sich um eine reellen Unternehmen handelt? Im Antrag wurde beschrieben, was das für eine Firma usw...

Es ist auch kein Problem im FG zu erläutern, warum das Unternehmen nicht

gennant werden möchten bzw. warum wir unseren Kundendaten schützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht es nicht aus wenn meine Arbeitgeber eine Erklärung beilegt mit der Bestätigungen das es sich um eine reellen Unternehmen handelt?

Würde mir persönlich völlig reichen. Erklärung des Ausbildungsunternehmens über die Gründe, Firmenstempel darunter und Unterschrift vom Ausbildenden sollte reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...