28. September 200916 j Guten Tag, meine Frage ist eigentlich ganz simpel Welchen Betrag kann man für eine Website mit folgenden Kriterien als Privatmann verlangen? - Die Website ist vom Design sehr schlicht gehalten - Navigation & insgesamt 8 Seiten - Feedback-Funktion - Verwendete Sprachen: PHP, HTML, MySQL und JS Mfg Ch4R0N
28. September 200916 j Man kann auch als Privatmensch Rechnungen schreiben. Nur muss man dann auch das entsprechende Gewerbe angemeldet haben. Oder Freiberufler sein.
28. September 200916 j Welchen Betrag kann man für eine Website mit folgenden Kriterien als Privatmann verlangen? Da stelle ich mal die entscheidene Frage nach der Marke und dem Alter des Autos des Auftraggebers. Davon hängt vieles ab. PS: IMO darf man auch einmalig Geldbeträge hinzuverdienen, ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben, die einen gewissen Höchstsatz im Jahr nicht übersteigen und die im Rahmen einer Steuererklärung ordnungsgemaß beim Finanzsamt gemeldet werden. (Dazu und zu den Höchstgrenzen müsste ich aber nochmals intensiv recherchieren). Ohne diesem darf man gar nichts nehmen, das ist dann Schwarzarbeit.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.