Zum Inhalt springen

APC USV richitg Einsltellen


Accla89

Empfohlene Beiträge

So bin neu hier und hab gleich mal ne frage an euch

Ich habe ne APC USV 750 Schwarz

so mein Problem wie stelle ich die perfekt ein

und noch nen anderes Problem die LED's die den Batterie status anzeigt 20%40%60%80% anzeigt blink und dich weis nicht was Sie meint was das sein kann

Ich habe ein Neue Batterie eingebaut liegt es daran ?

Gruß accla89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne APC USV 750 Schwarz

so mein Problem wie stelle ich die perfekt ein

An der USV ist so gut wie gar nichts einzustellen.

Du kannst mit der APC Powerchute Software, die dazugehört, Einstellungen auf dem angeschlossenen Rechner vornehmen.

die LED's die den Batterie status anzeigt 20%40%60%80% anzeigt blink und dich weis nicht was Sie meint was das sein kann

Ich weiss nicht, was du meinst. Könntest du dich bitte deutlicher ausdrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die APC hatt doch Links und Rechts die LED's die anzeigen wie die last der USV ist und wieviel noch die Batterie aufgeladen ist

und Die Batterie anzeige LED's blinken alle also die ganze leiste und das immerwieder

und in der PowerChute steht

Device Status Battery discharged

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn du mal ins passende Handbuch schaust?

http://www.apcmedia.com/salestools/ASTE-6Z8LLF_R0_DE.pdf

DER LINKE, RECHTE ODER MITTLERE BEREICH DER LEDS AN DER VORDERSEITE BLINKT

Interner USV-Fehler.

Die USV hat sich abgeschaltet. Benutzen Sie die USV nicht. Schalten Sie die USV aus, stecken Sie den Batterieanschluss auf der Rückseite aus und lassen Sie das Gerät unverzüglich warten.

DIE LEDS AN DER VORDERSEITE BLINKEN SEQUENTIELL

Die USV wurde nicht manuell, sondern durch eine Software oder eine optionale Zubehörkarte ausgeschaltet.

Keine. Die USV startet automatisch, wenn die Eingangsspannung wieder-

hergestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt soviel wie, die Restakkukapazität liegt bei X Prozent.

Das die USV den PC nicht halten kann oder wie ?

Vielleicht. Kommt auf den Verbrauch des PCs an.

Ich würde dir empfehlen, das Handbuch (und entsprechende USV-Artikel) mal gründlich von vorne bis hinten zu lesen. Das würde deine Lösungsfindung deutlich verkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok..

Aber wie gesagt ich habe in der APC eine Neue Batterie eingebaut

da die alte defekt war.

Die USV ist von 2007.

Und an der USV hängt nur ein PC der ein 450Watt Netzteil drinn hatt

und ein Syncmaster 22Zoll von Samsung mehr nicht.

Giebt es dei FAQ's auch in Deutsch? nicht oder ?

habe noch nichts gefunden in der hinsicht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Accla89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass die sogenannte Batteriekonstante beim Wechsel der Batterie nicht zurückgesetzt wurde. Da jeder USV-Typ eine andere Batteriekonstante besitzt, musst Du dich an den APC-Support wenden, um eine Anleitung zum Reset der Batteriekonstante zu erhalten.

Ich habe als Antwort vom APC-Support folgendes bekommen:

Falls die Batterien an einer SmartUPS kuerzlich getauscht und geladen wurden und nach einem Selbsttest die Laufzeit nicht korrekt angezeigt wird oder die Batteriekapazitaetsanzeige blinkt. Begleitend koennen Sie von der Ueberwachungssoftware die Meldung “UPS battery is discharged” bekommen. Gehen Sie in diesem Fall bitte folgendermassen vor:

Hinweis: Um den Reset der Batteriekonstante erfolgreich durchfuehren zu koennen, muessen alle Zubehoerteile (SmartSlot Accessories wie Interface Expander, Web/SNMP Management Karten) aus dem SmartSlot der USV ausgebaut oder vom seriellen Anschluss der USV entfernt werden.

Um Zubehoerteile aus dem SmartSlot der USV ein- oder auszubauen, schalten Sie bitte alle angeschlossenen Verbraucher aus, schalten dann die USV aus, ziehen den Netzstecker der USV und schalten die USV nochmal aus, bis Sie einen Klick hoeren.

Desweiteren beachten Sie bitte dass Sie, wenn die USV per USB mit der Last verbunden war, einen weiteren Arbeitsschritt durchfuehren muessen. Sollte dies nicht der Fall sein, so fahren Sie bitte mit dem naechsten Absatz fort. Schalten Sie bitte die angeschlossene Last aus bzw. fahren diese herunter. Trennen Sie bitte sowohl eingangsseitig als auch ausgangsseitig alle Stromkabel an der USV. Schalten Sie bitte ein weiteres mal die USV aus, bis dies durch ein akustisches Signal bestaetigt wurde. Verbinden Sie bitte die USV wieder mit den zuvor getrennten Stromkabeln.

Starten Sie die USV wieder und verbinden Sie einen Windows 95/98/ME, Windows NT 4.0 oder Win 2000/2003 Server, XP/Vista Rechner, auf dem Hypterterminal laeuft.

**Sie MUESSEN das schwarze serielle Kabel mit der Teilenummer 940-0024B, 940-0024C oder 940 1524c haben.**

1. Beenden Sie PowerChute Business Edition. Bei Windows NT/2000/2003/XP/Vista muss der UPS Dienst (Agent und Server) gestoppt werden.

2. Waehlen Sie Start | Programme | Zubehoer | Hyperterminal | HyperTerminal.

3. Sie werden aufgefordert, einen Namen einzugeben und ein Symbol auszuwaehlen. Geben Sie einen beliebigen Namen ein, und klicken Sie auf OK. Wenn eine Nachricht erscheint, dass ein Modem installiert werden muss, koennen Sie diese ignorieren.

4. Waehlen Sie den COM-Anschluss aus, an den das schwarze serielle Kabel angeschlossen ist.

5. Die korrekten Einstellungen fuer den COM-Anschluss lauten 2400 Baud, 8 Datenbits, 1 Stopbit, keine Paritaet, Protokoll Xon/Xoff. Klicken Sie in diesem Fenster auf Erweitert und stellen Sie sicher, dass die Option FIFO aktiviert nicht aktiviert ist. Klicken Sie zweimal auf OK.

6. Ein leeres Fenster wird geoeffnet. Druecken Sie Tasten <Shift> <Y>. Sie sollten die Rueckmeldung „SM“ erhalten. Wenn Sie die Rueckmeldung SM erhalten, kann PowerChute-Software ueber diesen Anschluss kommunizieren.

Warnung: Geben Sie keine anderen Zeichen ueber Hypterterminal ein, als hier in der Anleitung beschrieben, da Sie die USV nicht wiederherstellbar beschaedigen koennen !!

7. Geben Sie zwei Mal die "1" im Abstand von 2 Sekunden ein

8. Die Rueckmeldung "PROG" erscheint im Hyperterminal Fenster

9. Geben Sie eine "0" ein und die USV meldet den momentanen Wert der Batteriekonstante zurueck. Falls dieser Wert nicht der im folgenden aufgefuehrten Default-Konstante entspricht, muss diese geaendert werden.

Batterie Konstante = Diese Zahl ist bei jedem USV-Typ anders, bei der 3000er die wir in der Firma verwenden war es 70

10. Nachdem Sie die "0" eingegeben haben und die Batteriekonstante angezeigt wird, geben Sie so lange "+" ein, bis die korrekte Batteriekonstante als letzter Wert (im Dokument angegebene Standardeinstellung) im Hypterterminal Fenster erscheint. (mit "-" koennen Sie zurueckgehen)

11. Geben Sie "<Shift> R" ein, die USV meldet “BYE” und Sie haben den PROG

Modus verlassen,

12. Geben Sie "<Shift> Y" ein, die USV meldet sich wieder mit “SM”

13. Geben Sie die "0" nochmal ein und pruefen Sie, ob die USV die gesetzte Standardeinstellung zurueck meldet.

14. Das Problem ist hiermit geloest. Schliessen Sie nun Hyperterminal, starten Sie den UPS Dienst wieder und pruefen Sie die UPS Laufzeit in der UEberwachungssoftware.

Erklaerung: Die Batteriekonstante gibt den Zustand der Batterie ueber deren Lebensdauer an. Wenn die Batterie altert und “verbraucht” wird, wird die Konstante ueberschrieben. Aus dieser Konstante berechnet die UEberwachungssoftware die Laufzeit der UPS. Wenn nun die Batterie erneuert wird, muss mit der neuen Batterie ein Selbsttest durchgefuehrt werden. Dadurch erloescht die rote Batteriewechselanzeige und die Batteriekonstante sollte auf die Standardeinstellung zurueckgesetzt werden. In manchen Faellen passiert das nicht, so dass die Konstante manuell zurueckgesetzt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...