Zum Inhalt springen

Inaktivieren von Prozessen


Znoob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Aus einer laufenden Anwendung soll eine neue Anwendung aufgerufen werden, wobei die erste Anwendung solange inaktiv bleiben soll, bis die zweite Anwendung wieder beendet ist.

Momentan versuche ich es mit der "_spawnl"-Funktion und dem Argument "_PWAIT" zu realisieren, das Problem ist aber, dass sich die zweite Anwendung dabei aufhängt und der Prozess erst beendet werden muss, um fortzufahren.

Kennt vielleicht jemand noch eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Gruß

znOOb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch einfach die Anwendung aus einem Modalen Dialog auf vielleicht klappt das genauso gut.

Ich denke der Spawn ist der richtige Weg und der Aufhänger kommt bestimmt nur weil die Aufrufparameter ihm Probleme machen. Bestimmt wird der inhalt der Arrays das Problem sein.

e envp, array of pointers to environment settings, is passed to new process.

v argv=1, array of pointers to command-line arguments, is passed to _spawn function. This suffix is typically used when number of parameters to new process is variable.

Die Arrays müssen mindestens einen 0er beinhalten einen 0er argv könnte der Task eventuell übelnehmen da der Programmaufruf (p PATH environment variable is used to find file to execute) selbst schon ein Argument ist!

Eventuell wäre da noch eine Möglichkeit mit Thread-Handling, aber das wäre eine wesentlich unbequemere Methode - irgendwo hab ich mal ein beispiel für einen solchen thread-handler gesehen - werds mir nochmal anschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

...mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Problem nicht der Aufruf der zweiten Anwendung ist, sondern die Anwendung selbst... :mad: :mad: :mad:

Denn auch mit der Funktion "CreateProcess" habe ich den gleichen Effekt, aber mit einer anderen Anwendung funktioniert dies.

@Crush: Danke für die Mühe...

Ciao...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...