Zum Inhalt springen

Zugriff bei VMWare Server 2.0 plötzlich verweigert


Carwyn

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich habe auf meiner Maschine den VMWare Server 2.0 laufen. Bisher war er immer erreichbar unter http://localhost:8222/ui. Seit kurzem hat aber VMWare ohne mein Zutun den Port gewechselt und sitzt nun auf http://localhost:8308/ui.

Als ich das dann rausfand und meine Anmeldemaske wieder sah, war ich dann völlig überrascht, als ich als Meldung nach dem Anmelden folgendes bekam:

The VMware Infrastructure Web Service at "http://localhost:8222/sdk" is not responding (Connection Refused).

Ich habe mal ein wenig recherchiert. Die meisten die das Problem auch haben, sitzen auf einem Vista 64 und mussten die host-Datei anpassen, weil dort nur der IPv6-Eintrag vorhanden war. Ich habe allerdings ein Vista 32 mit IPv4-Eintrag in der Host.

Andere meinten, der Nutzer mit dem ich mich anmelden will, muss zum einen in der Gruppe der lokalen Administratoren sein, zum anderen in der Gruppe _vmware_. Beides ist so, reinkommen darf ich trotzdem nicht.

Mich wundert bei der Fehlermeldung ohnehin, dass er da wieder lustig auf den 8222er Port zurück will.

Im Prinzip müsste er doch dann auf der 8308 bleiben und läuft schon alleine deswegen vor die Pumpe, weil er am 8222er Port nichts findet.

Aber wieso es auf einmal sowieso ein anderer Port ist, mit dem ich überhaupt erstmal an den Server rankomme, ist mir ein Rätsel.

Ich bin momentan ein wenig ratlos...

Hat jemand dieses Problem auch schon einmal erlebt?

Ich will doch nur wieder an meine VM ran :(

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte sie Adresse aufrufen, es gab aber dann lediglich die Fehlermeldung, dass das sdk-Modul anscheinend nicht läuft.

Ich habe es inzwischen zum Laufen bekommen. U.a. allerdings mit einer kompletten Neuinstalllation. Wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich die möglichen Ursachen und Lösungen auf in diesem Thread, damit er am Ende auch anderen helfen kann, die ggf. vor dem gleichen Problem sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...