Zum Inhalt springen

Dokumentation Abgebetermin verschieben


tmagnum

Empfohlene Beiträge

Grundlegende Projektplanung: Diese Verschiebung hättest du einkalkulieren müssen, aus diesem Grund wird dir wahrscheinlich keine Kammer einen Termin verschieben. Außerdem kannst du das Projekt auch so beenden, das ist dann einfach eine Abweichung zum Plan.

Aber der Hinweis meines Vorredners ist natürlich korrekt: jede Kammer denkt und handelt etwas anders, also direkt persönlich anrufen.

LiGrü

Michael [Prüfer und Dozent IHK München]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative, falls der Endtermin vor dem Abgabetermin liegt:

Eigenmächtig das Projekt um eine Woche verschieben und totschweigen ;)

EDIT: Hab gerade überlesen, es geht um den Abgabetermin für die Dokumentation. Sorry, aber das wird dann natürlich so nicht funktionieren... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAs ich eventuell vergessen habe zu schreiben ist, dass ich einen Fileserver mache der mit 4 Clients verbunden ist. Da ich keine Rechner habe, kann ich doch auch (noch) kein Projekt machen.

Die 4 Clients kannst du doch sicher ohne Probleme auf dem Server selbst emulieren (Stichwort: VPC) um zumindest schonmal ne Testumgebung zu schaffen. Oder sah deine Projektzeitplanung die Installation von 4 Betreibssystemen auf 4 Clients vor?

Also an nem Liefertermin würde ich es mal nicht scheitern lassen.

Grundlegende Projektplanung: Diese Verschiebung hättest du einkalkulieren müssen.

Müssen nicht - klar schaut man sich das Projektumfeld an, aber ohne Erfahrungen mit einem Lieferanten, plane ich nicht auch gleich ne Woche oder zwei Verzug ein. Außerdem ist das Risko das Abschlussprojekt zeitgerecht fertigzustellen durch den Einsatz von VPC in dieser Hinsicht nun minimiert wurden, es gibt ledigleich eine kleine Abweichung, die aber (aus meiner Sicht) nicht den Kern des Projekts beeinträchtigt. :)

Bearbeitet von MrBurns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...