Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch Telekom - mögliche Fragen


loekk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe am Dienstag und am Freitag Vorstellungsgespräche bei Telekom und Bosch. Wollte mich schon mal auf mögliche Fragen vorbereiten. Bei manchen weiß ich aber noch nicht so recht viel zu sagen, wie z.b.:

- Warum bewirbst du dich gerade bei uns?

- Welche Vorstellungen hast du von deinem zukünftigen Beruf?

- Warum ist deine Zeugnisbemerkung nicht gerade gut?

hm. vielleicht könnt ihr mir ja noch paar knifflige Fragen schreiben. Hoffe ihr habt paar gute antworten auf die Fragen. vorallem die mit der zeugnisbemerkung wäre wichtig, da meine nicht besonders gut ausgefallen ist.

Danke

Lökk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Warum bewirbst du dich gerade bei uns?

Weil du schon öfters von dieser Firma etwas gehört hast und auch viele dir diesen Tipp gegeben haben..!

Welche Vorstellungen hast du von deinem zukünftigen Beruf?

Du hoffst nach gelungener Ausbildung entweder dich weiterzubilden (Schule, Studium) oder eine Festanstellung in diesem Hause zu bekommen..!

Warum ist deine Zeugnisbemerkung nicht gerade gut?

1.Sag die Wahrheit ODER 2. Lüg = Deine Endscheidung

ping_pong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es damals so, dass ich mir ein thema aus einer liste aussuchen musste und dann 20 minuten hatte um darüber eine präsentation zu erstellen mit gestellten materialien (kein powerpoint/overhead).

andere frage wie üblich stärken/schwächen !!!! lass dir was sinnvolles einfallen

die werden wohl fragen, was du machen würdest wenn du hörst dass ein kumpel oder so bei telekom ist und unzufrieden ist. sollst du argumente finden damit der nciht wechselt

und umgedreht, du sollst argumente finden, die gegen nen fremdanbieter finden und den mehr oder weniger von der telekom begeistern.

hoffe das hilft dir ^^

achja ich war mit 5 anderen bewerbern in einem raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- warum bewirbst du dich gerade bei uns?

informier dich über den betrieb, und du wirst herausfinden, was der betrieb tolles anbietet. (sei es einfach nur viel engagement in aus- und weiterbildung)

- welche vorstellungen hast du von deinem zukünftigen beruf?

das solltest du selbst wissen, das kann dir keiner beantworten. Möchtest Du Dich weiterbilden? Techniker machen? In einem Bestimmten Bereich spezialisieren?

- warum ist deine zeugnisbemerkung nicht gerade gut?

spontan würde ich sagen, die wahrheit sagen!

text zu kurz

Bearbeitet von Selfcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...