Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle,

ich kann erst seit 2 Wochen ein paar Grundlagen in Java. Z.B. den "Switch"-Befehl, "If"-Bedingungen. Ich habe mir dann einen Taschenrechner programmiert, der 2 Zahlen miteinander verrechnet. (Es ist eine einfache Version). (Ich habe es auch so programmiert, dass man es auswählen kann, ob man Adidieren, Subtrahieren, Multiplizieren oder Dividieren will). Der Rechner kann abe nur Rationale Zahlen wiedergeben bzw. verrechnen (habe "double" und "int" benutzt). Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Brüche mit hineinzubringen?

Wenn nötig, kann ich das Programm dazuschreiben.

Danke im Voraus,

Xp/Vista

Der Rechner kann abe nur Rationale Zahlen wiedergeben bzw. verrechnen (habe "double" und "int" benutzt). Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Brüche mit hineinzubringen?

Brüche sind rationale Zahlen.

Bezieht sich die Frage nur auf die Ausgabeformatierung des Ergebnisses? Also das nicht 0,75 ausgegeben wird, sondern 3/4?

Und bitte den Programmcode posten.

Ein Bruch ist nichts anderes als eine Division zweier Zahlen (wobei das auch komplexe sein können). Die Regeln für Brüche musst Du entsprechend selbst implementieren.

Generell gilt aber, dass im Rechner kein periodischer Bruch oder auch irrationale Zahlen exakt darstellbar sind. 1/3 ist exakt aber 0.3333333..... ist im Rechner nicht exakt

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.