Zum Inhalt springen

USB-Stick scheinbar leer


Spike

Empfohlene Beiträge

Tach :)

Google hilft mir hier leider nicht weiter ... vielleicht weiß hier jemand Rat?

Problem:

USB-Stick (256MB, schon was älter von Sharkoon) wird in Win XP eingesteckt und wie immer erkannt, aber es werden im Explorer keine Daten angezeigt. Laut Datenträgerverwaltung etc. sind aber Daten drauf, da Speicherplatz belegt ist.

Hab diverse Filerecoverytools (Ontrack EasyRecovery, Restoration, Smart Recovery, Soft Perfect FileRecovery) ausprobiert, diese zeigen mir aber nur die früher einmal gelöschten Daten an. Ich möchte aber an die Daten ran, die eigentlich NICHT gelöscht sind, aber einfach nicht angezeigt werden. Explorer etc zeigt einen scheinbar leeren USB-Stick an. Am PC liegt es nicht, hab es an mehreren PCs probiert ... überall dasselbe.

Formatieren würde wohl gehen, aber ich möchte ja an die Daten ran? USB-Sticks haben ja keinen MBR, der defekt sein könnte, oder? Würde eine Formatierung die Dateien als gelöscht markieren, sodass ich mit einem Recoverytool drankomme? Davor schrecke ich noch zurück, wenn es eine einfachere Methode gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datenträgerverwaltung zeigt was genau an? Das der Platz von einer (evtl. recht leeren) Partition benutzt wird?

Bist Du sicher, dass da noch was drauf ist? ;)

Mehr als die Datenrettungsprogramme finden wirst Du da nicht runterkratzen können..

..und nein, Formatieren hat noch nie beim Wiederherstellen von irgendetwas geholfen.

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass die FAT (Datenbank über Dateien auf dem Datenträger) defekt ist. Ein Scandisk sollte helfen - aber das mindert wiederum die Chancen etwas über diverse Undelete-Tools zu finden.

GGf. vorher Backup machen (z.B. mit dd unter Linux)

Nach dem Formatieren hättest du wohl wieder volle Kapazität. :D

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die Probleme auch schon mit meinem USB Sticks, leider konnte ich dann nix mehr retten und musste sie neu formatieren bzw. mir einen neuen zulegen. Das letzte Mal war es im April, als wir unseren Vortrag am College in London halten mussten. Ein sehr passender Zeitpunkt, wie ich finde -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...