Zum Inhalt springen

Code hilfe ergänzung Arbeit


skejcik

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle , bin seit 2 tagen an einer Berufschule und habe eine Arbeit bekommen um folgenden Quellentextcode zu ergänzen:

int zahl;

printf("Geben sie eine ganze Zahl an:/n");

scanf ("%d",&zahl);

Es soll programm geschrieben werden das ausgibt ob eine vom Benutzer eigebeneZahl durch 4 teilbar ist oder nicht

Danke , skejcik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wie bereits gesagt, Eigeninitiative ist gefragt. Ich frage mich immer, ob die Lehrer denn wirklich solche Aufgaben stellen, wenn sie nicht vorher im Unterricht das benötigte Wissen vermittelt haben, oder aber Hinweise gegeben haben. Ich komme dann immer zum Schluß, dass sie keine Fragen stellen, die die Schüler nicht lösen können.

Wie würdest Du denn mit einem Blatt Papier und einem Stift das Problem angehen?

Ansonsten könntest Du Dich mal im Internet über den Modulo-Operator informieren.

Deine Ansätze werden hier sicher gern diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer, ob die Lehrer denn wirklich solche Aufgaben stellen, wenn sie nicht vorher im Unterricht das benötigte Wissen vermittelt haben, oder aber Hinweise gegeben haben. Ich komme dann immer zum Schluß, dass sie keine Fragen stellen, die die Schüler nicht lösen können.

Zu dieser Meinung bin ich über Schule, Ausbildung und Studium auch gekommen. Nur meistens wird eben verlangt, dass der Schüler die graue Masse im Kopf etwas bemüht.

@OP: Also wie gesagt, informiere Dich über Modulo und poste Deine Ansätze, dann können wir weiter diskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nachgelesen , hab bisschen alleine versucht aber ohne Erfolg

            int i = 4;

            printf("Geben sie eineganze Zahl an:\n");

            scanf("%i", &zahl);

               
So sieht meine Lösung aus , und fehler dabei ist
Fehler	2	Der Name "printf" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.	C:\Dokumente und Einstellungen\jag\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\ConsoleApplication9\ConsoleApplication9\Program.cs	13	13	ConsoleApplication9

Fehler	3	Der Name "scanf" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.	C:\Dokumente und Einstellungen\jag\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\ConsoleApplication9\ConsoleApplication9\Program.cs	14	13	ConsoleApplication9

Fehler	4	Der Name "zahl" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.	C:\Dokumente und Einstellungen\jag\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\ConsoleApplication9\ConsoleApplication9\Program.cs	14	26	ConsoleApplication9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya, bin fertig ^^

            Console.WriteLine("Geben Sie eine ganze Zahl an:");

            string line;


            line = Console.ReadLine();

            Console.WriteLine(line);


            int zahl = Convert.ToInt32(line);

            int iErgebnis = zahl % 4;


            if (iErgebnis == 0)

            {

                Console.WriteLine("Die Zahl lässt sich durch 4 Teilen.");

            }

            else

            {

                Console.WriteLine("Die Zahl lässt sich nicht durch 4 Teilen.");

            }

            Console.WriteLine("Drücken sie eine Taste zum beenden des Programmes:");

            Console.ReadLine();

und danke noch für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...