Zum Inhalt springen

Festplattencontroller defekt und austauschen?


FISI89

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: An meine externe Festplatte wurde das falsche Netzteil (Notebook Netzteil mit 19V) angeschlossen. Die Festplatte macht nun keine Geräusche mehr und die LED am Gehäuse blinkt nur noch.

Ich habe gedacht das der Controller im externen Gehäuse einen Sprung bekommen hat und habe die HDD ausgebaut und direkt an meine PC angeschlossen.

Leider geht sie dort auch nicht. Der PC geht gar nicht mehr an. Es greift der Schutz des Netzteils wie bei einem Kurzschluss. Nun hoffe ich das nur der Controller der Platte kaputt gegangen ist, da wichitge Daten drauf sind. Von Außen ist nichts am Controller zu erkenne, irgendwas verkohkelt oder so.

Ich möchte mir nun bei ebay nocheinmal diese Festplatte ersteigern und den Controller tauschen. Weiß jemand ob sowas funktionieren kann oder meint ihr das die Leseköpfe oder der Motor auch was abbekommen haben?

Oder was wäre denn noch eine Möglichkeit?

Die Festplatte ist eine Samsung HD642JJ (640GB/7200RPM/16M) REV. A

673bupy8.jpg

Vielen Dank für eure Antworten!!

Gruß Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...