Zum Inhalt springen

Die Bustopologie....


Seed92

Empfohlene Beiträge

Guten morgen leute....

ich habe ein kleine Frage an euch die ich mir selbst nciht ganz erklären kann.

Als Netzwerkform haben wir einen Bus( nicht in wirklichkeit;) )

Nun wollen wir ins Internet was muss ich alles machen damit die Rechner über den Bus ins Internet können . Einen Router an den Bus schließen oder muss ich einfach in einem PC 2 netzwerkarten haben eine für den Bus eine für das Internet ? und wie wählen sie sich dann ein ???:confused:

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

MfG Seed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rechner mit 2 Netzwerkkarten, der in irgendeiner Form die Internetverbindung für andere Clients erstellt, ist ja auch irgendwo ein Router. Und wenns nur Windows Internet Connection Sharing ist, dann ist der Rechner eben auch ein (NAT-) Router ;)

Also ist die Frage ob Router oder Rechner mit 2 Netzwerkkarten recht egal. Ist beides nen Router. Im übrigen muss es nicht unbedingt ein Rechner mit 2 Netzwerkkarten sein. Rein technisch funktioniert auch eine.

Der Router hält die Verbindung (die Einwahl) in Richtung Internet. Wie auch immer: statische IP, DHCP Client hinter Kabelmodem, PPPoE Client bei DSL, PPPoA Client bei ATM..... hängt eben vom vorhandenen Inet Zugang ab.

Alle anderen Rechner schicken ihre Anfragen Richtung Internet an den Router, welcher die in richtunng Inet leitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...