18. Oktober 200916 j Hallo zusammen, ...so das ganze ist mir ja schon fast peinlich dass es nicht funktioniert. Also, Ziel ist ein Webserver, der unter einer Domain erreichbar ist. A-Record der Domain auf IP ist getan. Daheim habe ich auch eine DMZ gebaut, funktioniert alles wunderbar. Mit DynDNS läuft auch alles, aber das ist ja nicht das Ziel. Über KabelBW bekomme ich eine "feste" IP (die sich nur bei Leitungsreset ändert) zugewiesen. Also müsste doch ein A-Record IP zu Domain reichen. Wenn ich meine Domain nun pinge, bekomme ich die aufgelöste Adresse auch zurück. Auf dem Server läuft ein IIS und lokal funktkioniert auch alles. Nur der Zugriff über das Internet nicht. Die Fritzbox ist mit Portfreigaben auf 80 und 443 konfiguriert. Es kommt trotzdem die Fehlermeldung, der Server unter nokelski.eu antwortet nicht. Warum funktioniert der Ping mit Namensauflösung? Wo liegt mein Fehler? Habe ich einen Port vergessen? Brauche ich sonst noch einen DNS-Eintrag? danke und viele Grüße, Nok
18. Oktober 200916 j Ich hab das mal überprüft. Der Domainname liefert ein tracert auf eine Kabelbw-IP. Dort bekomm ich eine joomla-Startseite geliefert. Kann es sein, dass dein lokaler DNS das nicht auflösen mag? Verpass deinem Rechner mal einen externen DNS statt dem lokalen DNS.
18. Oktober 200916 j Ich schließe mich da an, also von mir klappt das auch ohne Probleme und ich sehe die Joomla Seite
18. Oktober 200916 j Danke, ihr macht mich schwach aber warum kann mein lokaler dns das nicht auflösen? Gruß, Nok
18. Oktober 200916 j Der kann das sicherlich auflösen, nur macht die Fritzbox AFAIK kein intern-extern-intern NAT. Sprich, die NAT-Regeln greifen nur, wenn sie von (anderen) öffentlichen IPs angesprochen werden. Das selbe Problem habe ich hier auch. Ich erreiche meinen Webserver auch nur über dessen interne IP, nicht über meine öffentliche (vom Provider).
18. Oktober 200916 j Ok, das beruhigt mich, wenn es funktioniert Hab mir schon sowas gedacht, dass es an der DMZ oder so liegen könnte. Vielen Dank für die Antworten. Grüße, Nok
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.