Zum Inhalt springen

Asrock, um persönliche Meinungen wird gebeten...


Wiener Schintzel

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich hätte gern mal gewusst wie eure aktuellen Erfahrungen mit Asrock sind.

Man hört ja immer viel von den "Spezialisten" wie schlecht Asrock doch sei. Doch wirklich aktuelle belegbare Meinungen finde ich nicht dazu.

Früher war Asrock (meiner Meinung nach) wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber mittlerweile kenne ich mehrere Leute die seid 4-5 Jahren erfolgreich mit Asrock arbeiten.

Asus hingegen baut an Qualität immer mehr ab (meine persönliche Empfindung). Vor allem das Preis/Leistungs Verhältnis bei Asus finde ich doch mittlerweile recht unverschämt.

Daher würden mich doch eure "persönlichen Empfindungen" zu dem Thema interssieren. Bitte kein Rum philosophieren sondern nur fachliche Meinungen.

Danke.

Gruß aus SH

Wiener Schintzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

vor zwei monaten musste ich für einen Freund ein billiges Übergangsmainboard kaufen (sein Asus hatte sich verabschiedet und musste in die Reparatur)

Ich habe dann zum ASRock G41M-S (Sockel 775, DDR2 ) gegriffen, weil es das günstigste war.

Was mich wirklich überrascht hat: Das Board kam ohne Probleme mit einem ntel 3,0 Ghz Quadcore und einer ATI 4870 X2 klar.

Selbst unter Volllast (Cinebench, Furmark) machte das Board nicht schlapp und das bei beachtlichen 500 Watt Leistungsaufnahme an der Steckdose.

Mittlerweile arbeites es in einem kleinen LAN-Daddel-Rechner mit einem Dualcore Celeron und eine Nvidia 8600 GT. Der Celeron ist um 1 Ghz auf 3 GHz übertaktet. (Ja, selbst das günstigste Board von Asrock hat alle zum Übertakten benötigten Optionen im BIOS)

Wie es mit der Langlebigkeit aussieht wird sich noch zeigen, aber alles in allem bin ich sehr zu frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch ein Asrock Board in meinem Rechner, auch wie ott eigentlich nur als Übergang gedacht weil mein ASUS den Geist aufgegeben hatte. Habe das Asrock Board dann über nen Jahr drin gehabt und wahr vollstens zufrieden damit. Das einzige was mich irgendwann gestört hatte, dass es Kleinigkeiten wie GB-Lan etc nicht drin hatte, das lag aber nicht an Asrock sondern daran, dass ich zum Übergang damals einfach das billigste genommen hatte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor 2 Wochen mit dem ASRock M3A790GXH einen komplett neuen Rechner zusammengebaut. Einzig bei breiteren Lüftern gibt's Probleme, weil der Kühlkörper des Onboard Chips recht nahe bei der CPU sitzt. Auch werden 2 Speicher Bänke vom Lüfter überdeckt. Hier müssen die Riegel vor dem Einbau rein.

Ansonsten hat es alles was man braucht. OC Potential, die Möglichkeit bei einem X3 evtl. den 4 Kern freizuschalten und natürlich den 790FX Chipsatz zu einem sensationellen preis von unter hundert Euro.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese Woche nun ebenfalls eines gekauft :).

Bin super begeistert, und bereue es nicht von Asus weg gegangen zu sein. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Das Board hällt bisher genau das was es verspricht. Vorallem die RAM Unterstützung find ich klasse.Selbst da wo Asus rumgespackt hat, kriegt es Asrock super hin.

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

Gruß aus SH

Wiener Schintzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...