Zum Inhalt springen

Tarantella Problem


D.Taufall

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe mir zuhause eine Trial-Version von Tarantella installiert. Allerdings bekomme ich es noch nicht ganz zum laufen. Es läuft in einem VMware Server 2 auf einer SLES10SP2.

Nach der erfolgreichen Installation konnte ich mich bereits einmal in der Admin-Konsole anmelden. Danach habe ich versucht ihn auf SSL umstellen zu können. Ich habe dabei aber ein Problem. Bis zum Login komme ich per SSL aber dann bekomme ich folgenden Fehler:

javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target

Kann mir da jemand helfen, ich bin leider völlig ratlos, da es meine ersten Erfahrungen mit Tarantella sind. Mein Ausbilder weiß leider auch nicht weiter.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

[...]

javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderE xception: unable to find valid certification path to requested target

[...]

...den in Fettschrift gehaltenen Anteil der Fehlermeldung mal Tante Google zu fressen geben...da kommen dann einige Treffer, deren Tenor ist: da stimmt was mit dem/n Zertifikate/en nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...