Zum Inhalt springen

iBatis und JTable


Skuzzle

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

Ich arbeite momentan an einem Datenbank Programm um daten auszulesen, das hab ich natürlich auch schon geschafft und kann von verschiedenen datenbanken daten auslesen. Ich benutze für den zugriff das Framework iBatis und meine ergebnisse werden in einer JTable ausgegeben.

Schön und gut jetzt habe ich nur das problem das mein fieser Chef Entwickler mir ne aufgabe gegeben hat die mich grade ein bisschen zum verzweifeln bringt.

Ich habe die Column namen der JTable hard Kodiert als String einfach gespeichert er will jedoch das ich sie dynamisch quasi aus der datenbank mitsauge, problem ist ich habe keine ahnung wie ich das machen soll ^^

Er gab mir als tip nur das ich mir mal das Thema <resultMap> bei iBatis anschauen soll hab aber irgendwie immernoch kein plan wie ich es machen soll die column namen aus der datenbank mitzuübertragen in die JTable.

Vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich oder ein paar Ratschläge

Mit Freundlichen Grüßen

Skuzzle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ResultSetMetaData hab ich es versucht klappt aber nicht da ich nicht direkt JDBC benutze sondern über iBatis auf JDBC zugreife.

So lese ich meine Daten aus.

ich ahbe eine XML datei "Oracle.xml" dadrin steht das SQL Statement.

die XML datei wird durch die SqlMapConfig.xml datei quasi in JDBC eingelesen und gibt mir dann die daten wieder in eine Liste, diese Liste wird in einen Vector gepackt und dann per JTable ausgegeben.

Die Dazugehörigen Titel habe ich hartkodiert einfach per title.add(String); hinzugefügt. und da müsste ich quasi irgendwie wie bei den daten die titel bekommen.

Hab den tip bekommen das ich auch ne XML datei machen soll für eine sogenannte resultMap.

http://svn.apache.org/repos/asf/ibatis/java/ibatis-2/trunk/ibatis-2-docs/de/iBATIS-SqlMaps-2_de.pdf

Hier steht etwas darüber (Ab Seite 33)

Aber irgendwie ist das für mich eher Bahnhof ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...