Zum Inhalt springen

Lehrmittel für die Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration?


Zottelhias

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community Mietglieder,

habe folgende frage zu der Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration:

Was für Bücher hattet Ihr, während Eurer Ausbildung von der Berufsschule bekommen (Verlag usw)?

Mich interesieren insbesondere die Fachbezogenen Bücher (z.B. Fachbezogene Mathematik, evt. ein Tabellenbuch), nicht so was wie Wirtschaftskunde, Geschichte oder ähnliches.

Danke für Eure mühen und denn Zeitlichen aufwand.

Gruß Zottelhias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IT-Handbuch für FI Westermann 3-14-225042-5 Erstes

Computerpraxis Schritt für Schritt C++ und UML Europa Lehrmittel 978-3-8085-8546-7 Erstes

Wirtschafts- und Geschäftsprozesse Stam 5380 (zweite Auflage, Sept. 2009) Erstes

Cisco Networking Academy Programm 1. und 2.Semester Version 4.0 Zweites

IT-Milestones (Schülerbuch) Neubearbeitung

Klett 978-3-12-801049-6 Zweites

Öffentliche Netze und Dienste Teil1 Datadidact 9819 Zweites

Öffentliche Netze und Dienste Teil2 Datadidact 9818 Zweites

Core Jave 2 Band1 Addision Wesley 3827322162 Zweites

Online-Projekte mit PHP und MySQL Bildungsverlag EINS 3-427-01154-2 Drittes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabellenbuch: IT-Handbuch (Westermann ISBN 3-14-225042-5)

Einfache IT-Systeme (Bildungsverlag EINS ISBN 3-8237-1140-7)

Net IT - Fachqualifikationen Netzwerktechnologien (Handwerk und Technik)

IT4U English inside (Bildungsverlag EINS ISBN 3-8237-1160-1)

Betriebswirtschaftslehre der Unternehmung (Europa ISBN 3-8085-9227-3)

Datenbankentwicklung mit MS ACCESS und SQL (Bildungsverlag EINS ISBN 3-8237-6802-6)

Grundlagen und Datenbankdesign (Herdt)

Anwendungsentwicklung (Bildungsverlag EINS ISBN 3-8237-1143-1)

Java 4 U, Programmentwicklung mit Java (Bildungsverlag EINS ISBN 3-427-01144-5)

Rechnungswesen und Controlling für IT-Berufe, 4. Auflage (Winklers)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Wenn du dich vorher schon ein wenig belesen magst, dann kann ich dir noch folgende Seite empfehlen:

IT-Handbuch fuer Fachinformatiker von Sascha Kersken

Habe mir das Buch nachdem ich die ersten 4 Kapitel online durchgelesen habe, auch noch als gebundene Ausgabe gekauft, damit ich auch ohne Internet weiter darin lesen kann.

Finde es sehr gut erklärt und einfach zu verstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...