Zum Inhalt springen

Verwirrung über Inhalt der Projektdokumentation


MorpheusXXL

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Community,

habe mein Projekt diese Woche erfolgreich abgeschlossen(Programmierung eines Lagerwirtschaftsmodul für ein Backend). Nur leider bin ich im Moment etwas verwirrt bzgl. was in meine Dokumentation gehört und was nicht.

Nach dem was ich hier so im Forum und Inet gefunden hatte, würde ich meine Doku ungefähr nach folgendem Schema aufbauen:

1. Ausgangssitutaion

2. Ressourcen und Zeitplanung

3. Beschreibung der Realisierung

4. Anwenderdoku

5. Ergebnisskontrolle

Habe auch recht frohen Mutes so begonnen, nur hatte ich gerade ein Gespräch mit meinem Ausbilder der meinte, die Beschreibung der Realisierung würde nicht in diese Dokumentation gerhören, sondern schlicht und ergreifend die Beschreibung des Umgesetzen Projekts mit allen drum und dran und nicht warum und wieso dieses und jenes.

Wäre echt froh wenn mich jemand aufklären könnte, was nun Sache ist.

MfG

MorpheusXXL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind PA bekannt, wo beides möglich ist.

Wenn du jedoch auf der sicheres Seite wandern möchtest, solltest du entgegen der Meinung deines Ausbilders handeln.

Was hast du wann wie und vor allen Dingen, warum gemacht? Wo gab es Probleme - bau bitte mindestens ein Problem ein;) - und wie hast du sie gelöst? usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptsache ist, Du schreibst nicht, dass Du erst den PC eingeschaltet, dann das Programm gestartet hast etc.

Hmmm ... eigentlich wollte ich noch eine Beschreibung der Herstellung der Zutaten meines Kaffees machen den ich bei der Projektumsetzung getrunken habe inkl. Analyse der politischen und humanitären Zustände in denen sie produziert wurden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...