Zum Inhalt springen

Welcher WLAN Reapeter für Fernseher?


burgi007

Empfohlene Beiträge

Bei uns befindet sich der WLAN Router im Keller, und reicht nicht ins Erdgeschoss oder 1 Stock. Im 1 Stock haben wir jedoch Internet über die Steckdose, weswegen der Reapeter nur bis ins Erdgeschoss reichen muss. Im Erdgeschoss steht jedoch (genauer gesagt aus diesem Grund) kein Computer sondern der Fernseher, den wir mit dem Internet verbinden wollen. Ich würde nun gerne wissen welchen Reapeter man braucht, da einige eine Software beigeliefert haben, die man auf dem PC installieren muss, damit er das Signal empfangen kann, dies geht beim Fernseher natürlich nicht. Außerdem natürlich welcher sich am besten eignet. Falls die Information gebraucht wird, der WLAN Router ist von D-Link.

burgi007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns befindet sich der WLAN Router im Keller, und reicht nicht ins Erdgeschoss oder 1 Stock. Im 1 Stock haben wir jedoch Internet über die Steckdose, weswegen der Reapeter nur bis ins Erdgeschoss reichen muss. Im Erdgeschoss steht jedoch (genauer gesagt aus diesem Grund) kein Computer sondern der Fernseher, den wir mit dem Internet verbinden wollen. Ich würde nun gerne wissen welchen Reapeter man braucht, da einige eine Software beigeliefert haben, die man auf dem PC installieren muss, damit er das Signal empfangen kann, dies geht beim Fernseher natürlich nicht. Außerdem natürlich welcher sich am besten eignet. Falls die Information gebraucht wird, der WLAN Router ist von D-Link.

burgi007

Das hängt sicherlich auch vom Fernseher ab. Ob dieser nur ne NIC oder ne WNIC hat.

Grundsätzlich sind allerdings alle Repeater brauchbar, eine gesonderte Software wird in der Regel nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich würde nun gerne wissen welchen Reapeter man braucht, da einige eine Software beigeliefert haben, die man auf dem PC installieren muss, damit er das Signal empfangen kann, dies geht beim Fernseher natürlich nicht. [...]
Man muss keine Software installieren, um einen Repeater zum laufen zu bringen, sondern ein Browser und Konnektivität dazu reicht vollkommen aus.

Diese Software führt einen nur menügeführt durch die Punkte, die man einrichten sollte. Und wenn man eine damit kompatible Betriebssystemversion hat, dann funktioniert das eigentlicha cuh ganz gut. Ein Zwang das so zu machen besteht jedoch nicht.

Wenn man WLAN-Repeater benutzt, sollte man diese grundsätzlich von der gleichen Firma verwenden, wie der WLAN-Router, da es sonst oft zu Inkompatibilitäten kommt, oder keine Verschlüsselung benutzt werden kann.

Auch wenn ich normalerweise von DLINK absolut abrate, würde ich dir in deinem Fall also zu einem D-Link Repeater raten, oder aber alternativ zu einem neuen WLAN-Router und zusätzlichem Repeater von der gleichen Firma (Linksys, Netgear, ...)

Aber was ich nicht ganz verstehe ist folgendes. Wenn ihr im Keller den Router stehen habt und im Erdgeschoss Netzwerk braucht, wieso bohrt ihr dann einfach nicht an der gewünschten Stelle durch die Decke und legt ein Kabel mit eventuellem Access-Point dran oder direkt an den TV? :confused:

Das läuft definitiv stabiler und man kann WPA2-Verschlüsselung verwenden (die meisten Repeater unterstützen noch immer nur WEP-Verschlüsselung des WLANs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...