Zum Inhalt springen

Boot-Optionen ausschalten?


Luq

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einem Win 2000 Server:

Wenn der Server vom Storage bootet, stellt er immer eine Abfrage: "F1 Server hochfahren", "F10 Konfiguration".

Wenn ich nun den Server per Fernwartung neustarten möchte, könnte ich mich nach dem Hochfahren nicht mehr aufschalten, da er bei dieser Abfrage hängen bleibt.

Wie kann ich also diese Abfrage ausschalten?

Viele Grüße

Luq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du dir sicher, dass das von Windows kommt? F10 als Windows-Option kenne ich nämlich nicht.

Ich glaube eher, dass das vom BIOS des Servers kommt, weil evtl. keine Tastatur angeschlossen ist (ist dem so?).

Wenn dem so ist, sollte im BIOS einstellbar sein, dass der Server bei Fehlern weiter hochfahren soll (meistens "No Halt On Any Errors" oder ähnliches).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Abfrage ist ganz normal und kommt bei uns immer.

Also du willst den Server extern Steuern, bleibst aber immer an dieser Abfrage hängen? Also wenn man es abstellen kann dann im BIOS, bleibt aber dann halt die Frage wie du dem Server dann mitteillst wie er weiter zu verfahren hat.

In der Regel hat man ja glaub folgende 3 Optionen bei dieser Abfrage:

a) Fortfahren und quasi von HDD booten

B) Ins BIOS gehen

c) Von einem Medium booten

Allerdings hab ich es grade nicht die Möglichkeit nochmal genau nachzusehen also nagelt mich bitte nicht drauf fest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...