Zum Inhalt springen

VMWare Installation


Cemeterysiro

Empfohlene Beiträge

Windows XP Professional, allerdings eine mit nLight angepasste. Ach das Problem ist einfach nur, dass ich keine größeren Disketten als diese hier mit 1,4 MB habe und die Datei 1,47 MB groß ist ca.

Habs mal auf CD gebrannt, aber damit kann das blöde Ding nichts anfangen...

Bleibt wohl irgendwie nur der Gang in den Computerladen um größere Disketten zu kaufen. :(

Übrigens rede ich von ESXi 3.5 nicht von ESX und was hat SP 3 mit dem fehlenden SCSI Treiber unter ESXi zu tun?

Es gibt aber den SCSI treiber schon von VMWare im flp format.

Füge mal eine vFloppy deiner Maschine hinzu und wähle Floppy Image.

Dann gehst du nach /vmimages/floppies und suchst dir die richtige aus.

Musst also keine Floppies kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay,war ja ganz einfach, hab irgendwie zu kompliziert gedacht, aber ist ja noch lange nicht Schluss.

Ich habe nun also ein virtuelles Floppy hinzugefügt und die .flp Datei über F6 (Z) eingebunden und weiter gings.

Da Hochmut vor den Fall kommt, direkt das nächste Problem, als ich den Treiber ausgewählt hatte und auf weiter gedrückt habe, fing er an die Dateien af die Festplatte zu kopieren. Naja aufeinmal stopt er und meint, dass die Datei vmscsi.sys und vmscsi.inf nicht kopiert werden konnte...

Nun habe ich die Möglichkeit es sinnlos zu wiederholen, es zu ignorieren(was den selben Effekt hat wie es zu wiederholen) und die Installation mal wieder abzubrechen.

Ich mein, langsam müsste ich doch alle möglichen Fehler durch haben...

Bearbeitet von Cemeterysiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun mal auf den Rat meines Chefs hin, Windows Server 2003 auf der VM installiert und siehe da, die Installation läuft ohne Probleme bis zum Ende durch.

Super damit bin ich bei meinem Projekt durch und kann mich nun der DOkumentation widmen. Für XP brauch man wohl einen LSI Treiber oder irgendwie sowas, damit kann ich mich ein andermal ausseinandersetzen.

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...