Zum Inhalt springen

VMWare Installation


Cemeterysiro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Browser ist der IE 7.0.5

der Pfad auf welchen der Link führt ist folgender:

https://192.168.223.130/client/VMware-viclient.exe

Zu den Sicherheitseinstellungen kann ich nichts sagen, wüsste nich wo ich das nachschaue.

Also der Pfad stimmt, das ist der Pfad für das System.

Iss ca 73MB groß, gib mir nen FTP, dann schieb ich dir das teil rüber.

Oder du installierst den ESXi nochmal, möglicherweise gabs nen Fehler bei der Installation..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab nun nochmal gesucht, diverse Tutorials gelesen usw, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich kann den "VMware Infrastructure Client" nicht vom Server aus downloaden und eine Neuinstallation brachte auch keine Abhilfe. Ich habe nochmal andere IPs vergeben, aber es nützt alles nichts.

Ich habe den einen Client übrigens direkt mit dem Server vernetzt (über einen Switch). Ich kann es mir nicht vorstellen, das wäre zwar absolut seltsam wenn es daran liegen würde, da ich ihn ja pingen kann und alles weitere kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch etwas eingefallen.

Reicht es den, wenn ich nur eine IP Adresse und ein Passwort vergebe? Muss ich nicht noch irgendwie die Clients freischalten oder irgendwie sowas?

Ich habe nun geschaut ob ich den VMware Infrastrcture Client nicht einfach einzeln runterladen kann, doch keine Chance, diesen gibt es leider nur im Paket mit der ISO für den Server...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun aus Zufall einen super Guide entdeckt, allerdings löst der mein bisheriges Problem nicht...

VMware ESXi Hypervisor Howto VMware VirtualCenter Server, vmware tools - QEMU-KVM-Buch

Wie dem auch sei, die Meldung im Webbrowser sagt mir, (unter weitere Informationen) dass es möglich war sich mit der Seite zu verbinden, ich aber keine Rechte dazu hätte und mich anmelden müsste.

Nun ist die Frage wo muss ich mich anmelden damit ich die rechte habe und vorallem mit welchen Daten. Ich müsste das doch vorher irgendwo festlegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt neues von der Front :)

Ich habe nun auf einem stinknormalen Pc, VMware ESXi installiert und zu meiner eigenen Verwunderung installierte er es völlig ohne Probleme. Daraufhin hab ich endlich herausgefunden wie ich in die Konsole komme um dort paar Zeilen einzutippen.

Am Ende habe ich nun nurnoch die PC über einen Switch miteinander verbunden und konntne dann endlich die blöde Software runterladen. Nun steht die erste virtuelle Maschine und ich bin wohl soweit durch mit meinem Projekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt neues von der Front :)

Ich habe nun auf einem stinknormalen Pc, VMware ESXi installiert und zu meiner eigenen Verwunderung installierte er es völlig ohne Probleme. Daraufhin hab ich endlich herausgefunden wie ich in die Konsole komme um dort paar Zeilen einzutippen.

Am Ende habe ich nun nurnoch die PC über einen Switch miteinander verbunden und konntne dann endlich die blöde Software runterladen. Nun steht die erste virtuelle Maschine und ich bin wohl soweit durch mit meinem Projekt. :)

Na es wird doch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo man hinsieht Problemem :rolleyes:

Wenn ich nun XP auf einer VM installieren möchte bekomme ich die Meldung, dass er keine installierten Datenträger finden kann. Naja soweit so gut, soll wohl mit einem SCSI Treiber behoben werden könne, diesen habe ich nun auch schon zur Hand um ihn auf eine FLoppy zu kopieren.

Nun zum eigentlichen Problem, die Datei ist ganze 3 KB zu groß für die Diskette :-/

Hier ein Link zu einer Anleitung Windows XP Installation – ESX Festplatten Treiber Treiber, Installation, SCSI, Drcken, VMWare, Windows, Festplattenlaufwerke, knnen festplatte.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows XP Professional, allerdings eine mit nLight angepasste. Ach das Problem ist einfach nur, dass ich keine größeren Disketten als diese hier mit 1,4 MB habe und die Datei 1,47 MB groß ist ca.

Habs mal auf CD gebrannt, aber damit kann das blöde Ding nichts anfangen...

Bleibt wohl irgendwie nur der Gang in den Computerladen um größere Disketten zu kaufen. :(

Übrigens rede ich von ESXi 3.5 nicht von ESX und was hat SP 3 mit dem fehlenden SCSI Treiber unter ESXi zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...