Zum Inhalt springen

schepp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    328
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schepp

  1. Das Init Script scheint nicht für Debian/Ubuntu gemacht zu sein. Ich bin bin von Nagios 3 auf Icinga umgestiegen. Das ist ein Nagios-Fork, der allerdings im gegensatz zu Nagios aktiv weiterentwickelt wird. Configs, etc. kann man 1:1 von Nagios übernehmen. Ich würds mal damit probieren https://www.icinga.org/
  2. Hallo, max_check_attempts bestimmt wie oft er checken soll wenn der check nicht OK zurückliefert. Erst wenn die definierte Anzahl an checks erfolglos war, wird der Alarm getriggert und der Service auf rot gesetzt. check_interval definiert die Zeit zwischen zwei normalen Checks. retry_invterval ist die Zeit zwischen den max_check_attempts, also den gescheiterten Checks. Wenn die max_check_attempts durch sind und sich der Status des Services nicht geändert hat folgt wieder der normale check_interval Du kannst einen Service auch für eine oder mehrere Hostgroups definieren: define service{ hostgroup_name HOSTGROUP1,HOSTGROUP2,... service_description BLABLA ..... }
  3. Edit: Bei der 2,5 Zoll ist der USB Stecker fest verdrahtet, stimmt.
  4. Per sed würde es z.B. so gehen: DEIN-BEFEHL | sed -e 's/\..*$//' Gruß
  5. Ich habe neulich ein mit Ubuntu vorinstalliertes Dell Latitude 6530 bekommen. Lief gut. Für Ubuntu gibt es eine ganz nette Datenbank mit unterstützter Hardware: Ubuntu Desktop certified hardware | Ubuntu
  6. Ich glaube at lässt sich die Mails nur schwer abgewöhnen. Ich würde sie einfach per procmail Filter löschen.
  7. Ich habe mein ct' Abo vor kurzem gekündigt. Mittlerweile habe ich ca. 50% des Inhaltes bereits Tage vorher im Internet gelesen. Die restlichen 50% werden inhaltlich immer schwächer. Testberichte zu Consumer-Geräten interessieren mich beruflich eher wenig und auch 10-seitigen Testberichten zu Staubsauger-Robotern will ich mir nicht antun. Im Privatbereich eine nette Zeitschrift für Technik-Interessierte, ich kann aber durchaus verstehen, dass die Finanzämter die ct' nicht mehr als Fachzeitschrift anerkennen.
  8. Dann geh bitte in die Wirtschaft. Von Heulen wird es nicht besser...
  9. Hallo, ich würde auch auf die MAC tippen. Die von dir genannte würde zu einem Gerät der Firma W&T aus Wuppertal gehören.
  10. Ich rate mal deine Distribution: Debian. über packages.debian.org findet man als Repository:
  11. Das Schreiben schließt die E6 für dich aus, weil Techniker mindestens die E7 haben...
  12. Was auch immer du da tust... Du versuchst hier eine 16:10 Auflösung (2560x1600) auf einen 16:9 Fernseher zu quetschen. Klar sieht das doof aus. Such dir eine 16:9 Auflösung. Mein Wohnzimmer-PC liefert sowohl bei 720p: 1280x720 als auch bei 1080p: 1920x1080 wunderschöne Bilder auf meinen Full HD 37 Zoll TV. Angeschlossen per HDMI and eine Radeon HD 4650 oder so ähnlich, irgendeine billige passiv gekühlte Radeon mit HDMI Ausgang halt .
  13. Vermutlich weil ein Lenovo Laptop keine zertifizierte Serverhardware ist, die man unter Citrix XenServer Hardware Compatibility List findet...
  14. Über CalDav kannst du synchronisieren. Mit iOS Geräten gehts von Haus aus, bei Android brauchst du eine CalDav Sync App.
  15. Von der Seite, die Du verlinkst: EPL ist die Egroupware Enterprise Line. Das ist die bezahlte Variante. Im kostenfreien OpenSource Paket von Egroupware steht der ganze ActiveSync/Exchange Kram nicht zur Verfügung.
  16. Und was gewinnst du durch diesen ganzen Quark? Richtig, nichts. Dein Anlass mit dem Stromzählertausch passiert alle 5-10 Jahre. Und wenn es einen Stromausfall gibt in eurem Versorgungsgebiet sind eh beide Leitungen tot. Glückwunsch!
  17. D.h. man bewertet die Stellen weiter nach Lust und Laune der Personalabteilung auf Grundlage der Jahrzehnte alten Merkmale.
  18. Bist Du Dir sicher, dass Du an der Firewall rumspielen solltest wenn Du solch Fragen stellen musst? (Nein, ich bin nicht beleidigend, ich bin nur ehrlich)
  19. Am besten indem du dir die Dokumentation durchliest. Oder du kürzt ab und benutzt ein Quickstart Guide: Nagios Quickstart Installation Guides
  20. Guck nach auf was dein IIS lauscht. Steht da localhost + interne IP dann ist das der Fehler. Weil er ja so nichts mit deiner Router-ip anfangen kann. Also müsste der IIS z.B. auf *:80 lauschen
  21. schepp

    Tweets via sh Skript

    Und den Fehler bekommst du weil die Twitter seit Juni kein Basic Auth (standard von curl) mehr untersützt sondern nun OAuth verlangt: https://dev.twitter.com/docs/moving-basic-auth-oauth
  22. schepp

    Install-Server

    Hi, guck dir mal z.B. Seite 6 an, da ist der Ablauf kurz beschrieben: http://www.deer-run.com/~hal/jumpstart/Jumpstart.pdf Gruß
  23. Das stimmt nicht. Nagios 3.4.1 ist das aktuelle Stable-Release seit Mai 2012, siehe Nagios - Thanks for Downloading Nagios Core Wie gesagt, guck in deine Apache Logfiles was das Problem ist. Unter Debian meist zu finden unter /var/log/apache2/ Gruß
  24. Apache Error log lesen hilft
  25. Die Karte hat 4 DisplayPort Ausgänge, das sind keine HDMI. 4 HDMI kann nicht funktionieren. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...