Jump to content

schepp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    328
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schepp

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. schepp

    Verständnisfrage Nagios

    Das Init Script scheint nicht für Debian/Ubuntu gemacht zu sein. Ich bin bin von Nagios 3 auf Icinga umgestiegen. Das ist ein Nagios-Fork, der allerdings im gegensatz zu Nagios aktiv weiterentwickelt wird. Configs, etc. kann man 1:1 von Nagios übernehmen. Ich würds mal damit probieren https://www.icinga.org/
  2. schepp

    Verständnisfrage Nagios

    Hallo, max_check_attempts bestimmt wie oft er checken soll wenn der check nicht OK zurückliefert. Erst wenn die definierte Anzahl an checks erfolglos war, wird der Alarm getriggert und der Service auf rot gesetzt. check_interval definiert die Zeit zwischen zwei normalen Checks. retry_invterval ist die Zeit zwischen den max_check_attempts, also den gescheiterten Checks. Wenn die max_check_attempts durch sind und sich der Status des Services nicht geändert hat folgt wieder der normale check_interval Du kannst einen Service auch für eine oder mehrere Hostgroups definieren: define service{ hostgroup_name HOSTGROUP1,HOSTGROUP2,... service_description BLABLA ..... }
  3. Edit: Bei der 2,5 Zoll ist der USB Stecker fest verdrahtet, stimmt.
  4. Per sed würde es z.B. so gehen: DEIN-BEFEHL | sed -e 's/\..*$//' Gruß
  5. Ich habe neulich ein mit Ubuntu vorinstalliertes Dell Latitude 6530 bekommen. Lief gut. Für Ubuntu gibt es eine ganz nette Datenbank mit unterstützter Hardware: Ubuntu Desktop certified hardware | Ubuntu
  6. Ich glaube at lässt sich die Mails nur schwer abgewöhnen. Ich würde sie einfach per procmail Filter löschen.
  7. Ich habe mein ct' Abo vor kurzem gekündigt. Mittlerweile habe ich ca. 50% des Inhaltes bereits Tage vorher im Internet gelesen. Die restlichen 50% werden inhaltlich immer schwächer. Testberichte zu Consumer-Geräten interessieren mich beruflich eher wenig und auch 10-seitigen Testberichten zu Staubsauger-Robotern will ich mir nicht antun. Im Privatbereich eine nette Zeitschrift für Technik-Interessierte, ich kann aber durchaus verstehen, dass die Finanzämter die ct' nicht mehr als Fachzeitschrift anerkennen.
  8. Dann geh bitte in die Wirtschaft. Von Heulen wird es nicht besser...
  9. Hallo, ich würde auch auf die MAC tippen. Die von dir genannte würde zu einem Gerät der Firma W&T aus Wuppertal gehören.
  10. Ich rate mal deine Distribution: Debian. über packages.debian.org findet man als Repository:
  11. Das Schreiben schließt die E6 für dich aus, weil Techniker mindestens die E7 haben...
  12. Was auch immer du da tust... Du versuchst hier eine 16:10 Auflösung (2560x1600) auf einen 16:9 Fernseher zu quetschen. Klar sieht das doof aus. Such dir eine 16:9 Auflösung. Mein Wohnzimmer-PC liefert sowohl bei 720p: 1280x720 als auch bei 1080p: 1920x1080 wunderschöne Bilder auf meinen Full HD 37 Zoll TV. Angeschlossen per HDMI and eine Radeon HD 4650 oder so ähnlich, irgendeine billige passiv gekühlte Radeon mit HDMI Ausgang halt .
  13. Vermutlich weil ein Lenovo Laptop keine zertifizierte Serverhardware ist, die man unter Citrix XenServer Hardware Compatibility List findet...
  14. Über CalDav kannst du synchronisieren. Mit iOS Geräten gehts von Haus aus, bei Android brauchst du eine CalDav Sync App.
  15. Von der Seite, die Du verlinkst: EPL ist die Egroupware Enterprise Line. Das ist die bezahlte Variante. Im kostenfreien OpenSource Paket von Egroupware steht der ganze ActiveSync/Exchange Kram nicht zur Verfügung.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung