Zum Inhalt springen

Frage bezüglich Form Aufbau


Gateway_man

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich hätte hier mal einen screen und würd mich freuen, wenn ihr euch das mal anschaut und mir sagt welches ihr "schöner" oder besser findet.

Das rechte oder das linke.

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden.

Warum ich zwei mal das selbe Form erstellt habe?

Mir Haben die Tabs des Tapcontrols nicht gefallen und da ich die nicht hidden kann, habe ich dazu eine alternative erstellt.

Hier gehts zum Bild.

Vielen dank,

Gateway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Farbübergang auf der linken Form schick, dadurch sieht die Eingabemaske nicht so trostlos aus... Die Leiste links gefällt mir persönlich gar nicht- weder das viel zu dunkle Schwarz, noch das knallige Orange.

Vielleicht wäre hier etwas dezenteres angebracht? Eine bläuliche Pastellfarbe wäre möglicherweise ganz schick..? ;)

Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein finde ich beide Formulare nicht gelungen.

Ich kann dir empfehlen dich an den normalen Form-Aufbau mit dem Windows Farbschema zu halten.

Den Titel des Formulars solltest du auch in die Titel-Leiste schreiben und nicht nochmal als extra Element platzieren.

Das Formular ist größer als nötig was dazu beiträgt das die Mauswege länger werden.

Insofern in den unteren "Kasten" noch inhaltlich etwas hineinkommt, solltest du die Steuerelemente darüber entsprechend daran ausrichten, um eine gewisse Ordnung in das Formular zu bringen. Es wirkt sehr unaufgeräumt und "schnell zusammengeklickt".

Gutes UI Design ist ein großes Thema für sich. Daher hier nur ein paar Ansätze.

Grüße,

Gunti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...