Zum Inhalt springen

Win7 + Bitlocker + Image


RoMiK

Empfohlene Beiträge

Moin Kollegen und die es noch werden.

Erst mal was zu der Situation:

Ich soll testen ob wir nicht im Außendienst Windows 7 einsetzen wollen. Da das neue Betriebssystem sich bis jetzt eigentlich recht gut anstellt finde ich die Aufgabe auch gar net so doof.

Ich habe mir gedacht das ich ein Notebook schön mit allen nötigen Programmen und Treibern durchinstalliere und alles teste, und danach einmal sysprep drüber jage und dann ein Acronis Image davon ziehe. (Hört sich für mich noch machbar an)

Windows 7 ist ja mit dem etwas verbesserten Bitlocker ausgestattet, so dass man nicht unbedingt auf Drittanbieter angewiesen ist, und bei Notebookverlust sind die Daten sicher vor dritten.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich das Systemlaufwerk auf dem Notebook mit Bitlocker verschlüssele und davon ein Image ziehe, und es auf einem anderen Notebook installiere, wird es nicht funktionieren weil jedes TPM Modul eine eigene Kennung/Schlüssel hat, oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst hab das zwar noch nicht getestet, aber kannst ja einfach spaßhalber mal testen. machste vor dem verschlüsseln ein image und nachher, nimmst dir ein 2. Notebook (am besten vorher auch image machen, je nach dem was drauf läuft und nachher drauf laufen soll ;) ) und spielst dort das image drauf.

bitte dann mal berichten, wenn du es ausprobieren solltest, klingt nämlich interessant und wir sind auch am überlegen, win7 auf unsere notebooks für heimarbeit zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...