Zum Inhalt springen

RoMiK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also in meiner unattend sieht es so aus: </component> <component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> <DiskConfiguration> <Disk wcm:action="add"> <CreatePartitions> <CreatePartition wcm:action="add"> <Order>1</Order> <Size>200</Size> <Type>Primary</Type> </CreatePartition> <CreatePartition wcm:action="add"> <Extend>true</Extend> <Order>2</Order> <Type>Primary</Type> </CreatePartition> </CreatePartitions> <ModifyPartitions> <ModifyPartition wcm:action="add"> <Active>true</Active> <Format>NTFS</Format> <Label>system</Label> <Order>1</Order> <PartitionID>1</PartitionID> </ModifyPartition> <ModifyPartition wcm:action="add"> <Format>NTFS</Format> <Label>Windows</Label> <Order>2</Order> <PartitionID>2</PartitionID> </ModifyPartition> </ModifyPartitions> <DiskID>0</DiskID> <WillWipeDisk>true</WillWipeDisk> </Disk> </DiskConfiguration>
  2. Womit editierst du dei unattend.xml denn? Wenn du die in WISM öffnest, kannst du dir bei jedem Schritt mit F1 die Hilfe dzu aufrufen, da ist meist jedes Parameter beschrieben...
  3. Müsste für mein Verständnis eher heissen: Windows 7 Bereitstellung mit Hilfe von: - zu fuß (WAIK, imagex usw...) - WDS (Windows Deployment Services + WAIK) - MDT2010 (Microsoft Deployment Toolkit) - SCCM (System Center Configuration Manager (Kostet Geld)) Lese dich mal im technet in LTI, ZTI usw ein....
  4. Versiegelst mit? :-) Hab mich noch net mit WAIK und Co. befasst...
  5. Danke für die Hilfe. Bin nicht mit der Erwartung dran gegangen hier alles vorgekaut zu bekommen. Bin nur Interessiert wie es andere Lösen.
  6. So ganz weit auseinander sind die Baustellen nicht. Bei XP hatten wir ein Image gefertigt mit einem lokalen vorkonfigurierten Benutzer dessen ProfileImagePath dann nach einmaligem anmelden eines Domänenusers, in der Registry reinkopiert wurde. So was will ich jetzt auch mit 7 machen. Ein Installation so weit bringen, dass alles durchinstalliert und konfiguriert ist, und man später nur noch den jeweiligen Domänenuser anmeldet, und die Einstellungen des vorkonfigurierten Profils übernimmt.
  7. Danke, ich probiere es mal. Habe hier noch etwas gefunden, was zwar nach etwas Aufwand aussieht, aber scheinbar die von Microsoft am liebsten gesehene Möglichkeit ist Images zu erstellen und zu verteilen: HIER
  8. Hallo Zusammen. Wir suchen seit einpaar Tagen nach ner Möglichkeit einen vorkonfigurierten lokalen Benutzer in einen Domänen Benutzer (nicht Servergespeichert) zu kopieren. Bei XP haben wir einfach den ProfileImagePath in der Registry vom Lokalen zum Domänen User kopiert und die Keys vom Lokalen gelöscht. Wie schon getestet geht es unter 7 leider nicht, auch über die Userverwaltung geht es nicht, da das Kopieren der Profile ausgegraut ist. Kennt da jemand eine Lösung?
  9. Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
  10. In den meisten Shops kannst du deine Angaben bequem zusammenklicken, glaube nicht dass es hier jemand für dich machen wird.
  11. RoMiK

    Win7 + Bitlocker + Image

    Hab jetzt erstmal Urlaub, werde anschließend berichten...
  12. Sind ja einige die den Schritt gewagt haben. Eventuell kann einer mir bei meinem Problem helfen. hier
  13. Enterprise=Ultimate, nur halt anders Lizenziert. Hab zuhause Ultimate 32bit auf meinem alten Core Duo Laptop. Hat ihm neues Leben eingehaucht. Desktop wird die Tage auch umgestellt. Ultimate 64bit (Gibt bestimmt wieder Ärger mit pixeligen Divx-Files) Auffer Arbeit teste ich gerade den Einsatz mit den Lenovo T61. Ärger macht nur das alte AT-AR215 Modem, da es dafür keine Treiber für Vista/Win7 mehr gibt.
  14. Moin Kollegen und die es noch werden. Erst mal was zu der Situation: Ich soll testen ob wir nicht im Außendienst Windows 7 einsetzen wollen. Da das neue Betriebssystem sich bis jetzt eigentlich recht gut anstellt finde ich die Aufgabe auch gar net so doof. Ich habe mir gedacht das ich ein Notebook schön mit allen nötigen Programmen und Treibern durchinstalliere und alles teste, und danach einmal sysprep drüber jage und dann ein Acronis Image davon ziehe. (Hört sich für mich noch machbar an) Windows 7 ist ja mit dem etwas verbesserten Bitlocker ausgestattet, so dass man nicht unbedingt auf Drittanbieter angewiesen ist, und bei Notebookverlust sind die Daten sicher vor dritten. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich das Systemlaufwerk auf dem Notebook mit Bitlocker verschlüssele und davon ein Image ziehe, und es auf einem anderen Notebook installiere, wird es nicht funktionieren weil jedes TPM Modul eine eigene Kennung/Schlüssel hat, oder liege ich da falsch?
  15. Wenn du eine "geringe" Leistungsaufnahme möchtest, warte ein bisschen auf die nächste Atom-Generation. Alle nur erdenklichen Fragen zu HTPCs bekommst du hier beantwortet.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...