Zum Inhalt springen

DOUBLE in einen CHAR umwandeln.


Net-srac

Empfohlene Beiträge

Hi Coder,

wiedermal das gute alte Thema mit dem "Bäumchenwechseldich" :D

Also wie bitte ich denn einen Double ganz nett, und ohne dass er es dem Compiler petzt mal in einen Char-Trenchkoat zu schlüpfen und somit bei einer verlängerung einer char* Variablen beizutun, um dort die Zeit anzuhängen?????

Wenn das zu schwer was, dann: Ich will nen Double zu Char wandel machen. :D:D

Greeeetz

[ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: FaFo ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das alles so verstanden, daß keine String rauskommen soll, sondern ein Zeiger auf char auf die Daten des Double. Allerdings muß man das schon selber ausprogrammieren, denn es gibt bei kleineren Zahlen halt immer 0er-Bytes und das mögen normale Strings nicht. Bei C++ kann man Strings auch eine Länge zuweisen, wodurch auch 0er-Bytes drin sind. Doch es ist dann halt rein als Text nicht mehr zu gebrauchen weil sich dann entweder das Betriebssystem irgenwo oder Ausgabe-Boxen über vorhandene 0er beklagen (oder halt einfach ab dem ersten 0er stoppen). Die Problemstellung müßte besser detailliert sein, daß man eine brauchbare Antwort geben kann. Also ich hätte (wie ich es verstanden habe) einen Zeiger drauf gemacht und den in einen Char-Zeiger gecastet. Vielleicht möchte er den Double mit einem Char durch eine Union zusammenfassen, dann kann er die Daten im benötigten Format auslesen ohne casten oder sonstwelche komischen Tricks machen zu müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...