Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Schönen guten Morgen liebes Forum,

undzwar hätte ich eine Frage die für mich unmöglich scheint, aber ich hab keine Ahnung von der Materie und ich weiß nicht wie fortgeschritten die Technologie schon ist.

Undzwar besitze ich einen ganz normalen Router der kein Wlan hat.

Dieser Router ist im Keller bei dem Hauptrechner platziert, über ein Loch in der Decke ist ein Kabel verlegt was zum Switch in meinen Zimmer gelangt, dort sind mehrere PC's angeschloßen. Der Switch besitzt auch keine Wlan Funktion.

Nun habe ich mir einen Laptop gekauft und hab kein Bock immer den Laptop per Kabel an den Switch anzuschließen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Adapter - der eine Wlan Funktion besitzt - an meinen Switch anzuschließen, sodass ich in meinem Zimmer über Wlan - an meinem Laptop - ins Internet gehen kann?

Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, aber ich habe wie gesagt keine Ahnung von der Materie und hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Ich danke vielmals im Voraus.

Mfg

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Adapter - der eine Wlan Funktion besitzt - an meinen Switch anzuschließen, sodass ich in meinem Zimmer über Wlan - an meinem Laptop - ins Internet gehen kann?

Ja, das Gerät heisst dann "WLAN-Access-Point" und ist von den verschiedensten Herstellern verfügbar.

Könntet ihr mir bitte einen guten empfehlen?

Ich wäre euch sehr dankbar.

edit:

Ich seh hier grad bei Ebay welche für 100-200€, wobei ich denke dass diese nur für Firmen sind.

Ich brauche keinen mit einer übertriebenen Empfangsrate, einfach ein Standardteil :-)

Mfg

Bearbeitet von dj johnny

Ich nehme den von Linksys, da mein Router auch von Linksys ist :)

Ich bedanke mich herzlich bei euch.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.