Zum Inhalt springen

Wla verbindung steht, trotzdem kein Internet


Thomas92

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ein Problem. Seit einigen Tagen kánn ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet gehen. Zwar hab ich ne Wlan verbindung zur FrizBox, dennoch kann ich mit Firefox und ähnlichem keine Seite öffnen. Weiss nicht woran es liegt.. Danke schonmal für mögliche Lösungsansätze xD

Edit: Habe Vista home Premium und das neue sp drauf.... glaub es geht auch nich mehr seitdem ich das neue sp upgedatet habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für mögliche Lösungsansätze xD

Ist es so schwer, mal den allerallerallerobersten nicht angehefteten Thread zu lesen, der sich mit dem selben Thema beschäftigt? Oder, falls Du den schon gelesen hast, darauf hinzuweisen dass Du ihn gelesen hast und die Lösungsansätze dort nicht funktioniert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Antworten sind rot, hoffe alles passt. Muss wegen dem Ruter mac adressenfilter ma gucken weiss nich genau was das ist....

Wird eine IP vergeben? Nein

Was liefert ipconfig /all für das WLAN Device? http://rapidshare.com/files/301514232/Unbenannkt.jpg.html

Funktioniert per Kabel? Nein

Ist eine Firewall aktiv und wenn ja wie ist sie konfiguriert? Ist aus

Sind im Router Mac Adressenfilter aktiviert? Weiss nich

Stimmen Verschlüsselung und Passwort? Ja

Funktioniert ein Ping? Wie prüfe ich das?

Was ich noch hinzusagen kann, mit 2 anderen laptops funktioniert das internet durch wlan tadellos.... also muss das problem an meinem laptop liegen wenn ich mich nicht irre...

Bearbeitet von Thomas92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also wenn es selbst per kabel nicht funktioniert, dann hast du wohl ein grundlegendes netzwerkproblem.

kennst du die ip-adresse von deinem router? dann kannst du über ausführen -> cmd -> ping ip-adresse

schauen ob du den router erreichen kannst. wird wohl nicht der fall sein, denn sonst hättest du höchstwahrscheinlich auch deine internetverbindung.

ich konnte mir dein ipconfig /all nicht anschauen, wie kommst du auch auf die idee ein bild bei rapidshare hochzuladen? :uli

könnte zB sein dass du eine statische ip zugewiesen hast die nicht im richtigen netz liegt, oder keinen dns server eingetragen hast, oder im browser einen proxy server eingetragen hast und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch alles gut aus. IP ist im richtigen Netz, Gateway und DNS sind auch vergeben. Windows zeigt dir doch auch an, dass die Verbindung lokal UND Internetmäßig verbunden ist.

Gehe mal bitte über die Eingabeaufforderung und tipp mal rein

ping google.de

Kommt dann eine Antwort? Mir scheints so, als wären deine Browsereinstellungen falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch alles gut aus. IP ist im richtigen Netz, Gateway und DNS sind auch vergeben. Windows zeigt dir doch auch an, dass die Verbindung lokal UND Internetmäßig verbunden ist.

Gehe mal bitte über die Eingabeaufforderung und tipp mal rein

ping google.de

Kommt dann eine Antwort? Mir scheints so, als wären deine Browsereinstellungen falsch.

das hat mich ja auch so irretiert... wenn ich nen fehler finden würde dann hätte ich ja schonmal nen ansatz.... naja ping zu google hat geklappt

screenshot ist angeheftet.... ich weiss jedoch nicht was ich einstellen soll... hab mich schon umgeguckt und rumprobiert ohne erfolg :-(

post-65861-14430448512343_thumb.jpg

Bearbeitet von Thomas92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was mir aufgefallen ist, es muss tatsächlich an den browsern liegen, denn windows konnte die updatates ja auch runterladen und ich komm auch über nen spiel ins internet... nur die browser gehen nicht, weder IE noch firefox.... weiss dazu auch keine lösung aber ich guck noch rum....

<konnte ausserdem kein edit machen, also sorry für den Doppelpost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...