Zum Inhalt springen

Grundlegende Fragen zu Webfrontend


Floro

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich habe ein programm in java geschrieben welches random fragen ausgeben kann, und auch mit welchem man fragen in das fragespiel eintragen kann.

die fragen werden auf einer mySQL datenbank abgespeichert.

hab euch hier mal 2 bilder von meinen 2 Frames ins internet gestellt, dass ihr euch in etwa vorstellen könnt, wie das programm aussieht.

7cspiel1j

1qspiel2j

So mein Ausbilder möchte jetzt, dass das ganze Porgramm auf einem server läuft, und die benutzer, die spielen oder fragen einstellen keine JVM oder sonstiges programm benütigen welches java code compiliert oder ausführt.

der endbenutzer soll nur eine html seite vor sich sehen, mit der die datenbank und die Logik angesteuert wird bzw. die logik fängt die aktionen des benutzers ab.

hier habe ich auch ein ziemlich einfaches fachkonzept dazu gemacht.

0rspielbj

HTML ist auch kein problem, die textfelder, buttons etc werde ich sicherlich auch noch hinbekommen.

1. Was brauche ich, auf meinem server ?

-xampp läuft, also sql datenbank und apache laufen

_____brauche ich tomcat ?

2. wie kann ich die verschiedene clients bzw. verbinungen verwalten ?

_____für jeden benutzer brauche ich ja sozusagen eine eigene html seite, die für jeden user extra mit den richtigen buttons etc. ausgegeben wird oder gibts da ne andere lösung ? verstehe ich das richtig, dass dann für jeden programmaufruf auf meinem server eine neue java anwedung gestartet wird ?

ich hoffe habe die frage forum konform gestellt.

ich möchte von euch natürlich jetzt auch keine code beispiele etc.... sondern einfach nur ein paar schlagworte, und vll lösungsansätze wie, die communikation zwischen java und html abläuft.

Viele Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...