Veröffentlicht 3. November 200915 j Hallo, ich habe heute die Aufgabe in Word ein Pflichtfeld per VBA einzupflegen. Es geht darum nachzuvollziehen wer in dem Dokument Änderungen gemacht hat. Also : Beim öffnen der Datei soll der Text in dem von mir angelegten Feld txtUser per Zeilenumbruch um eine Zeile nach unten verschoben werden damit oben wieder geschrieben werden kann. Vor dem Speichern soll gesagt werden " Bitte aktuellen User eingeben" und der Fokus soll auf das Feld txtUser springen. Nun soll der Name eingegeben werden und mit dem vorher per Zeilenumbruch verschobenen Eintrag verkettet werden. Mein Erfolg bis jetzt ist nicht so groß. Der Quellcode zum Speichern sieht im moment so aus : Dim Dummy as String Sub DateiSpeichern() If ActiveDocument.txtUser.text = "" Then MsgBox " Bitte aktuellen User eingeben" ActiveDocument.txtUser.select End Sub Else On Error Resume Next ActiveDocument.Save Dummy = txtUser.text Das gleiche habe ich noch für Speichern unter gemacht. Falls jemand mein Problem nicht versteht bitte nachfragen. Wäre sehr dankebar für einen Tipp.
4. November 200915 j hat keiner einen Tipp oder etwas damit ich weiter komme oder ist meine Beschreibung so schlecht das keiner sie versteht ?
5. November 200915 j warum formatierst du deinen Code nicht vernünftig und benutzt die Code-Tags? was ist denn deine Frage ? Dein Code erfragt bisher nur den User und tut nichts weiter, der eingegebene User wird noch nicht einmal einer Variablen o.ä. zugewiesen. Was soll das ganze überhaupt erreichen zumal Word eine für den Hausgebrauch akzeptable Änderungsverfolgung hat ?
6. November 200915 j Sorry das ich es nicht formatiert habe und das mit den Code - Tags hab ich grade gefunden. Danke für den Tipp. Habe gestern noch ein bisschen probiert und ich denke ich werde es auch so schaffen. Werde das Ergebniss mal posten. Formatiert und in Code - Tags . Die Word Änderungsverfolgung finde ich nicht so toll.. außerdem bin ich Azubi und muss noch proggen üben.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.