Zum Inhalt springen

[Silverlight] TimeCode aus .wmv auslesen


Goulasz

Empfohlene Beiträge

Servus Board!

Folgendes Problem: Gibt es für das MediaElement oder nen embedded Windows Media Player eine Möglichkeit, den TimeCode permanent anzuzeigen(z.B. auf nem Label) bzw. aus dem File auszulesen. Das einzige, was ich abrufen kann ist die momentane Position des Videos, beginngend bei 00:00:00.

Wenn ich jetzt aber mit nem Encoder nen TimeCode auf das Video schreibe, der z.B. bei halb drei beginnt, also 15:30:00, kann ich das a) nicht auslesen oder bin B) zu blöd dafür.

Der aktuelle TimeCode soll also nicht die Position ab 0 sein, sondern ab dem Anfang der ausgelesenen Video/XML/txt/whatsoever-Datei.

Ich habe mir zwar schon die Finger wund gegoogled, aber ich bin bei meiner Frage bisher noch nicht schlauer geworden, daher hoffe ich auf Hilfe.

Gruß, Zieg0re

/Edith meint, wenn das hier das falsche Unterforum sein sollte, kann der Thread auch gerne verschoben werden ;-)

Bearbeitet von Goulasz
Göttliche Epiphanie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!

Genau was ich gebraucht habe, hätte nicht gedacht, dass das wirklich mit nem Timer und nem Event gemacht werden muss. Da hätte ich Silverlight doch echt ne eigene Methode für sowas angedacht. Aber egal, es funktioniert, ich danke vielmals :-)

TimeCode auslesen müsste dann demnach auch gehen, wenn die Informationen in nem separaten File geliefert werden und nicht im Video vorliegen.

Gruß, Zieg0re

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...