Lebowski Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Novell Netware Administrator 5.1. Ich müsste nun relativ schnell die "Einloggdaten" auslesen, also ich möchte gerne wissen, wer an einem bestimmten Rechner um wieviel Uhr eine bestimmten Tages eingeloggt war. Ist dies möglcih? Vieln Dank,
Uwe_B Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Novell Netware Administrator 5.1. ...ich nehme an, Du meinst den NWAdmin und Netware5.1... Ich müsste nun relativ schnell die "Einloggdaten" auslesen, also ich möchte gerne wissen, wer an einem bestimmten Rechner um wieviel Uhr eine bestimmten Tages eingeloggt war. Ist dies möglcih? ...nicht mit dem NWAdmin...irgendwann habe ich mich mal mit dem Auditing bei Netware beschäftigt...dass sollte können, was Du suchst...oder Du schreibst ein Loginscript, dass Dir die entsprechenden Daten in ein Logfile schreibt (in der Hilfe des NWAdmin findest Du alle Systemvariablen, die Du über ein Netware Loginscript abrufen kannst)
counterlord Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 also wenn du console one installiert hast, kannst du sehen wann sich welcher rechner zuletzt angemeldet hat. leider hat man keinen richtiger verlauf, immer nur die letzde anmeldung. aber damit hast wenigstens schonmal einen kleinen einblick, denn der anmelde context und server wird auch angezeigt(falls du mehrere edirserver im netz hast) lg
Uwe_B Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 also wenn du console one installiert hast, kannst du sehen wann sich welcher rechner zuletzt angemeldet hat.[...] lg ...yep, grundsätzlich richtig...aber das wird dann die reinste Klickorgie (je nach Anzahl der Rechner) und macht auf Dauer bestimmt nicht viel Spass...;-)
counterlord Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Hab nochmal geguckt und folgendes gefunden... wieder ConsoleOne Wenn du unter Werkzeuge / Zenworks-Inventar / Schnellbericht gehst, kannst du dir die Abfrage so Könfigurieren das er dir alle Arbeitsstationen anzeigen soll mit dem Datenbankeintrag "Letzde Anmeldung durch Benutzer" Somit hast du zwar wieder keinen Verlauf aber immerhin Eine komplette auflistung von jedem Pc, mit jedem Datum der Letzden Anmeldung und dazugehörigen Benutzer. Vlt hilft dir das ja lg Counterlord
Empfohlene Beiträge