Zum Inhalt springen

Windows dlna


Rekon1602

Empfohlene Beiträge

Hallo

(ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner frage...)

also:

ich habe einen DMR(Digital Media Controller) und mit dem möchte ich jetzt Musik(oder videos oder...) auf andere rechner im netzwerk streamen. Dazu muss aber bei den netzwerkgeräten der windows media player laufen...

Meine Frage nun lautet:

kann ich auch streamen, wenn der player gerade nict läuft??? Der player soll sich dann quasi automatisch starten. Gibts da i-einen service oder so???

(hoffe es is klar was ich mein)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein gerät nutzt du denn da genau und mit welcher software geht das?

Betriebssystem der PCs usw, bssl mehr infos einfach...

und was mir gerade spontan einfällt (wenn ich den verlauf richtig verstehe) dann schick doch erst eine batch zu den PCs, welche den windows media player startet.

bzw wenn die PCs doch alle in dem gleichen netzwerk sind, dann kannst du doch eben per remot drauf und den starten, wenn du nciht zu den einzelnen hinlaufen willst....

Bearbeitet von Fänerk
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also die software ist marke "eigenbau"...

Des OS ist Win7

Ich weiß dass der windows media player dlna fähig ist. Mein tool erkennt den windows media player auch als dlns-player wenn dieser angeschaltet ist.

wenn nicht, dann findet das tool nichts....

ich wollte eigentlich nur wissen, ob es i-wie geht, dass mein tool erkennt, dass ein dlna-fähiger player vorhanden ist(auch wenn dieser gerade deaktiviert ist), und diesen dann ggf. startet. :confused:

Hoffe es ist klar was ich will

Das tool funktioniert auch über netzwerk.

info am rande:

das tool kann den player nur finden, wenn im player selbst "allow remote control of my player" auf on gesetzt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...