Zum Inhalt springen

Gerüchteküche: Abschlussprüfung FISI Winter 09/10


Sheng1986

Empfohlene Beiträge

okay danke für die schnelle antwort...geht's euch auch so dass ihr, wenn ihr dran denkt hammer aufgeregt seit oder seht ihr das entspannter als ich? ich mein ich brauche "nur" mindestens was in den 40er %en in der fachquali weil ich nicht vor hab als informatiker weiter zu arbeiten...aber iwie hab ich trotzdem bedenken es nicht zu packen... =(

haltet ihr eigentlich HD technologie irgendwie für möglich? ich mein ist ja auch grad dick im kommen, aber das hat weniger mit unserem beruf zu tun oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke für die schnelle antwort...geht's euch auch so dass ihr, wenn ihr dran denkt hammer aufgeregt seit oder seht ihr das entspannter als ich? ich mein ich brauche "nur" mindestens was in den 40er %en in der fachquali weil ich nicht vor hab als informatiker weiter zu arbeiten...aber iwie hab ich trotzdem bedenken es nicht zu packen... =(

haltet ihr eigentlich HD technologie irgendwie für möglich? ich mein ist ja auch grad dick im kommen, aber das hat weniger mit unserem beruf zu tun oder?!

dann viel erfolg bei den 40% ;) Ich bin eigentlich nicht aufgeregt...ich denke nur, dass ich zu gewissen themen noch einmal googlen könnte ^^ aber lasse ich nun.bringt wie gesagt nix !! zwei grundsätze:

1. vertrau auf dein wissen

2. mut zur lücke

;)

ach und wegen HD....könnte ich mir nur in einer kombi-aufgabe vorstellen.eventuell für was das kürzel steht und dann bandbreiten / speicherplatz berechnung für videoüberwachsungssystem auf basis von IP netzwerken oder so.denke aber eher weniger !

wie gesagt...wieder VPN / Netzwerke / Englischtext und sowas...denke wird der sommerprüfung gut ähneln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist man ein bisschen nervös wenn man dann an die Prüfung denkt. Ich persönlich empfinde das sogar immer ganz gut, denn dadurch wird der Kopf wach und passt auf ;)

Wenn du natürlich so nervös wirst, dass du Angst bekommst - dann werf dir vlt. mal ne Baldrian ein.

Zu cool sollte man an Prüfungen nie rangehen, wie gesagt: Ein bisschen Nervosität steigert die Leistung im Gehirn.

@üaga: 40% halte ich für machbar, ist ja eigentlich nicht so viel. Ne Übersetzung hat ja meist schon fast 15-20 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffen wir ma dass eine dran kommt englisch ist nämlich eine meiner größten stärken ^^

wo ich halt iwie immer bloß durcheinander komme und schwierigkeiten habe es mir zu merken sind die vielen protokolle...ob nun routing, netzwerk oder andere kommunikationsprotokolle aaaaaahhhhh -.- und subnetting...eigtl kann ichs bin dann aber immer so nervös dass ich überhaupt nicht weit denken kann, obwohl die antworten dann im nachhinein einfach nur logisch sind -.-

wo schreibt ihr eigtl? schreibe im kleinen Mecklenburg Vorpommern/schwerin nach ^^

grüße aus dem norden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen ... also ich werd erstmal um meine gelassenheit und ruhe zu präsentieren gechillt ne Std zu spät kommen ^^ :D ... nene spass ;)

also ich hatte 4 Wochen Prüfungsvorbereitung bei nen top Dozenten und hab zusätzlich nochmal 3 Wochen in der Firma gebüffelt ...

hab versucht irgendwie nachzuvollziehen nach welchem Schema die IHK die Prüfungen zusammenstellt, aber bin auf keinen wirklich grünen Zweig gekommen ... hab IHK-Prüfungen von 1999 - 2009 durchgenommen.

Ich bin jetzt schon total durch den Wind und ich werd aufgeregt sein wie ein kleines Erdmännchen ^^ und ich hab auch keine lösung, wie ich da ran gehen soll. Erst alle 6 HS durchlesen und vorab entscheiden welcher wegfällt oder versuchen alle zu machen und dann entscheiden welcher wegfällt ...

Wie geht Ihr vor?

Habt ihr Tipps um kurz davor nochmal klar im Kopf zu werden? Ich will dat ding nicht verbocken.

mfg f12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde das pro handlungschritt entscheiden.

ganz so intensiv wie du habe ich nicht gelernt... aber als schlecht vorbereitet würde ich mich auch nicht bezeichnen. bei ga2 und wiso komm ich meist relativ locker über 80% bei ga1 ists unterschiedlich.

ich fang mit dem ersten handlungsschritt an ... schaue erstmal grob drüber und fange dann an die aufgaben zu machen. beim überfliegen sehe ich ja relativ schnell ob ich dieser aufgabe gewachsen bin. wenn nicht mache ich halt den nächsten handlungsschritt ... usw...

wenn ich am ende dann halt 2 handlungsschritte nicht bearbeitet habe ... kalkulier ich welcher von beiden mir besser liegt und beende diesen.

so hast du 1. garantiert zuerst die aufgaben löst, die für dich am einfachsten sind und 2. das du definitiv auch den richtigen handlungsschritt streichen wirst.

aber so ein bisschen mulmig ist mir trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter 4 wochen prüfungsvorbereitung und 3 wochen büffeln? hast du den dozenten selbst bezahlt oder hat die firma das gestellt? naja wesentlich besser kannste dich eigtl auch nicht vorbereiten do...und so wie der kollege das über mir beschrieben hat mach ichs auch...is definitiv die beste lösung. zeit is wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aufgeregt bin ich auch ein wenig, aber wir werden sehen was es morgen gibt.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich hab glück und es kommen die Themen die ich kann oder ich habe Pech.

Warten wir mal ab. Und was ich heute noch so mache: :old ich schaufel schon einmal mein Grab. :D

Ist irgendjemand hier der morgen auch in Neuss bei der IHK ist?

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...