Zum Inhalt springen

Crunchbang Auflösung verändern


ChristinaB

Empfohlene Beiträge

Hoi!

Mir hen a Problem

un zwar mir versuchad uf onserm laptop moa Crunchbang als Betriebsystem druf isch die Auflösung von 800x600 uf 1024x768 zu stella doch wenn mir uf System->Display-Settings->Adjust with lxrandr oder adjust with grandr

gangad zeigts nur 800x600 a.

In dr xorg.conf datei moa in /etc/X11/ liegt häm mr scho versucht des eizustella doch dann is onsere Auflösung ma kurz uf 1024x768 un wechselt dann glei wiedr uf 800x600 oder no bleder.

Könned ihr ons saga wie i des macha koa das ellaweil 1024x768 als Auflösung doa is.

OK und jetzt auf Deutsch :D

Wir haben ein Problem

Und zwar versuchen wir auf unserem Laptop auf welchem Crunchbang als Betriebsystem installiert ist die Auflösung auf 1024x768 zu stellen.

Doch in den Einstellungen (System->Display-Settings->Adjust with lxrandr oder adjust with grandr) zeigt es nur 800x600 an.

Wir haben auch schon versucht in der xorg.conf Datei es einzustellen, doch dann ist die Auflösung kurz auf 1024x768 und wechselt auf einmal wieder auf 800x600.

Weiß von euch vllt jemand wie man die Auflösung fix bekommt?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...