Zum Inhalt springen

1 Rechner, 2 Grafikkarten und 2 TFT`s


Delgado

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Rechner zwei Grafikkarten (gleicher Typ und bereits im Rechner verbaut) betreiben. Jede Grafikkarte hängt an einem eigenen TFT.

Ich bekomme nun nur nicht eine DUAL ANZEIGE (Klonen der Bildschirme) über die Systemanzeige hin.....er steuert nur mit einer Grafikkarte einen Bildschirm an. Die zweite Grafikkarte hat er zwar erkannt (Geräte Manager), aber mit dieser GraKa bekomme ich am zweiten TFT kein Bild....

Muss ich noch was zusätzliches beachten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Muss ich noch was zusätzliches beachten???

Ja, das musst du und zwar;

# kommt auf die CPU und deinen Kühler an - generell gibt es nur die Grenze das die Kühlleistung nicht ausreicht. Google mal danach - es gibt sogar PCs welche quasi eingefroren werden...

# Vorsicht beim erhöhen des Taktes, denn damit wird zugleich meistens auch der Bustakt für Zusatzkarten und den Arbeitsspeicher erhöht, was zu Abstürzen und Zerstörung von Hardware führen kann.

klick mal auf dein freies Desktop!rechte Maustaste, Eigenschaften, dann bei der Einstellung der Größe ,weiter Optionen, dann auf Twien View, da steht dann du kannst an analogen, noch etwas, und TV,!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Grafikkarte hat er zwar erkannt (Geräte Manager), aber mit dieser GraKa bekomme ich am zweiten TFT kein Bild....

Ist der Bildschirm in den Anzeigeeigenschaften aktiviert und auf "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" gestellt? Hat der vielleicht nur einen schwarzen Hintergrund, so dass Du das einfach nicht erkennst, dass der eigentlich doch funktioniert? Mal die Mouse an alle vier Ränder des Primärbildschirms führen und schauen ob die auf dem zweiten Bildschirm auftaucht.

Außerdem gibt es in den Anzeigeeigenschaften einen Button "Identifizieren". Wenn Du dort klickst, werden eine große 1 auf dem primären und eine große 2 auf dem Sekundären Bildschirm angezeigt.

Des weiteren musst Du beachten, dass Windows die Taskleiste ohne Hilfsmittel nicht auf zwei Monitore strecken kann, dazu werden Tools wie Ultramon benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Solche Scherze" gibt es alltäglich und wunderbar funktionierend. ;) Prinzipiell ist Windows das egal, ob die Monitore nun an einer Grafikkarte mit zwei Ausgängen oder an zwei Karten mit jeweils einem Ausgang hängen.

Bei aktuellen Mainboards mit Onboard-Grafik kann man sogar eine separate Grafikkarte mit zwei Ausgängen einstecken und kann über die Onboard-Grafik einen dritten Monitor anschließen, der dann einen erweiterten Desktop zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Solche Scherze" gibt es alltäglich und wunderbar funktionierend. ;)

"Desktop erweitern" != "Desktop spiegeln" :rolleyes:

Spiegeln wird bei NVidia AFAIK eben nur bei einer einzelnen Grafikkarte unterstützt, spätestens seit Vista ("Full screen video mirror.

This feature is no longer supported due to the new Protected Video Path Output Content Protection (PVP-OPM) in Windows Vista.")

Wenn es der NVidia-Treiber nicht anbietet heisst es Pustekuchen - OP kann verschiedene Treiber probieren, aber das war's dann ohne Fremdsoftware.

Grüße Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...