Veröffentlicht 22. November 200915 j Hallo, ich habe von der deutschen Post ein offizielles "p12" Zertifikat, welches ich auf meinem XP SP3 Rechner installiert habe. Nun möchte ich mit Outlook Express testweise ein paar Mails signieren, allerdings erhalte ich, wie in vielen Anleitungen im Internet beschrieben, nicht die Möglichkeit die digitale ID unter dem Outlook Konto auszuwählen und somit kann ich nicht signieren. Was mache ich hier falsch?? Das Zertifikat selber wurde aber erfolgreich importiert bzw. installiert.
22. November 200915 j allo, ich habe von der deutschen Post ein offizielles "p12" Zertifikat, welches ich auf meinem XP SP3 Rechner installiert habe. Nun möchte ich mit Outlook Express testweise ein paar Mails signieren, allerdings erhalte ich, wie in vielen Anleitungen im Internet beschrieben, nicht die Möglichkeit die digitale ID unter dem Outlook Konto auf dem Reiter "Sicherheit" auszuwählen und somit kann ich nicht signieren. Was mache ich hier falsch?? Das Zertifikat selber wurde aber erfolgreich importiert bzw. installiert. Das sehe ich in der Zertifikatskonsole. Allerdings kann ich keine digitale Signatur an meine Mail anhängen. Ich erhalte immer die Nachricht: "Sie können keine digital signierte Nachricht senden, da Sie über keine digitale ID verfügen" . Kann mir Jemand helfen?
23. November 200915 j Mal geschaut, ob das Cert im richtigen Speicher gelandet ist? Private Key brauchst Du natürlich auch.. Grüße Ripper
23. November 200915 j Was ist denn "der richtige Speicher"? Privater Key müsste doch mit dem Zertifikat eben installiert worden sein oder nicht?
23. November 200915 j Unter "Eigene Zertifikate" muss dein Zertifikat erscheinen (öffentlicher + privater Schlüssel muss zuvor importiert worden sein). Außerdem sollten die beabsichtigen Verwendungszwecke unter "Erweitert" ausgewählt werden.
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