Veröffentlicht 30. November 200915 j Hallo ich versuche mich gerade in das C etwas einzufuchsen vielleicht kann mir ja jemand helfen ich wollte erstmal was einfaches Probieren und zwar möchte ich das man zwischen 3 verschiede Menüs wählen kann ( A,B,C) Bitte wählen sie zwischen a,b oder c Wenn man aber nicht diese buchstaben wählt sollte es in einer schlefe enden das man wirklich nur die 3 wählen kann bzw 1 von den 3 wählen muss.
30. November 200915 j Hallo, mal abgesehen davon das Du einen fremden Thread karperst, wo ist dein Problem? Btw schau doch mal zwei Beiträge höher. Frank
2. Dezember 200915 j -> Thread abgetrennt. Bitte nicht einfach an einen anderen Thread dranhängen, nur weil dessen Autor auch kein ordentlicher Titel eingefallen ist.
2. Dezember 200915 j du bastelst einfach eine while-schleife die wird dann so lange durchlaufen bis die richtige Eingabe kommt sowas in der Art int richtig = 0; string mystring; while (richtig != 1) { printf("gib ma wat ein"); scanf("%s", mystring); if (mystring == "a" || mystring == "b" || mystring == c) richtig = 1; } (ich hoffe die Syntax stimmt so ... reines C is schon ein paar Jahre her bei mir)
5. Dezember 200915 j Wenn du sagst C, schliesst du dann C++ explizit aus? Und wie soll die Eingabe erfolgen? Soll sie mit der Eingabetaste bestätigt werden also etwa so: "Geben sie A, B oder C ein: " -> Benutzer gibt a ein und drückt return oder soll das ganze "live" passieren also etwa so: "Geben sie A, B oder C ein: " -> Benutzer gibt a ein, Programm erkennt das sofort (ohne return) und macht weiter... ?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.