Zum Inhalt springen

Anschreiben - bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde nach meiner Ausbildung eine Stelle im jetzigen Unternehmen antreten und muss dafür eine Bewerbung schreiben.

Könntet ihr das Anschreiben kurz bewerten und ggf. Verbesserungen nennen?

Danke euch.

_________________________________

Sehr geehrter Frau Peng,

zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich Systemintegration bei der Firma in Kleinkleckersdorf. Diese Ausbildung werde ich voraussichtlich am 18. Januar 2010 erfolgreich abschließen. Während der Ausbildung konnte ich einen umfassenden Einblick in die Bereiche des Unternehmens erhalten und habe nun ein großes Interesse daran, meine Fähigkeiten und Kompetenzen im Bereich der internen IT weiter auszubauen.

Nach einem persönlichen Gespräch mit Herrn Bumm hat sich dieser Wunsch weiterhin gestärkt. Besonderes Interesse an dem Bereich der internen IT wurde durch die Vielfältigkeit und das große, verantwortungsvolle Aufgabengebiet geweckt. Da in der internen IT technische als auf kaufmännische Inhalte betrachtet werden, stellt dieser Aufgabenbereich für mich ein optimales Gleichgewicht zwischen beiden Aspekten dar. Zudem werden in der internen IT stets aktuelle Themen wie z.B. die Einführung von Windows 7 behandelt, welche bei mir ein großes Interesse wecken.

Während meiner Ausbildung bei der Firma konnte ich die mir aufgetragenen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllen und wünsche nun, weiterhin für die Firma tätig zu sein.

Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität und vor allem Teamfähigkeit sind für mich Grundvoraussetzung mit denen ich schon während meiner Ausbildung überzeugen konnte.

Ich freue mich sehr, die Möglichkeiten eines Arbeitsplatzes in der internen IT näher mit Ihnen besprechen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Anlagen:

1 Lebenslauf

1 Vorläufiges qualifiziertes Arbeitszeugnis

1 Berufsschulzeugnis

1 Zeugnis der Berufsfachschule

1 Fachhochschulzugangsberechtigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...